Bundesliga

OP bei Nilsson? Entscheidung am Montag

Nürnberg: Im Mannschaftstraining

OP bei Nilsson? Entscheidung am Montag

Leidenszeit trotz Mannschaftstraining: Per Nilsson.

Leidenszeit trotz Mannschaftstraining: Per Nilsson. imago

Eigentlich riecht alles nach Comeback, seit Dienstag ist Nilsson wieder im FCN-Mannschaftstraining aktiv - die Sorgen aber bleiben. "Er will sehen, wie die Achillessehne auf die Belastung reagiert", sagt Sportvorstand Martin Bader, ausgeheilt ist die Blessur noch nicht. Ob die Leidenszeit bald ein Ende hat, wird erst am Montag klar sein. Dann nämlich wird sich Nilsson in Augsburg einer Spezialuntersuchung unterziehen. "Erst wenn wir diese Meinung eingeholt haben", so Bader, "werden wir entscheiden, wie es weitergeht." Eine Operation steht immer noch im Raum.

Seine Position in der Innenverteidigung hat Nilsson nach Andreas Wolfs Weggang erst einmal an Neuzugang Timm Klose abgeben müssen - für den Schweden eine Art Déjà-vu: Nachdem er im vorigen Sommer aus Hoffenheim verpflichtet und sofort Stammkraft geworden war, warf Nilsson eine Knieverletzung (Teilabriss des Innenbandes) zurück, Newcomer Wollscheid kam und verdrängte ihn dauerhaft.

Spielersteckbrief Nilsson
Nilsson

Nilsson Per

Spielersteckbrief Klose
Klose

Klose Timm

Jetzt steht Nilsson Klose im Weg, und das vielleicht noch länger, schließlich löst der Schweizer Bundesliga-Neuling seine Aufgabe bislang höchst solide: vier Spiele, 360 Minuten und viermal die kicker-Note 3.