Bundesliga

Schieber: "Die ganze Hüfte ist instabil"

Stuttgarter Stürmer fällt länger aus

Schieber: "Die ganze Hüfte ist instabil"

Ein Bild mit Symbolcharakter: Julian Schieber am Boden. Der Stürmer wird dem VfB Stuttgart noch länger verletzt fehlen.

Ein Bild mit Symbolcharakter: Julian Schieber am Boden. Der Stürmer wird dem VfB Stuttgart noch länger verletzt fehlen. imago

Sportdirektor Fredi Bobic kommentierte den Ausfall am Mittwoch in den "Stuttgarter Nachrichten": "Das haben wir uns alle anders vorgestellt. Es ist mittlerweile wirklich ein Problem."

Schieber leidet an den Folgen diverser Verletzungen, die er sich in der Rückrunde der vergangenen Spielzeit in Nürnberg zugezogen hatte. "Es sind die Adduktoren, aber auch eine Schambein-Reizung, die Becken-Muskulatur ist beeinträchtigt. Insgesamt ist die ganze Hüfte instabil", sagte Schieber.

Spielersteckbrief Schieber
Schieber

Schieber Julian

VfB-Mannschaftsarzt Raymond Best erklärte: "Sein gesamter Bewegungsablauf ist gestört. Julian hat seit Jahresanfang keinen Rhythmus gefunden. Darauf reagiert der Körper." Mitte der Rückserie 2010/11 fehlte Schieber dem 1. FC Nürnberg aufgrund einer Meniskusverletzung.

Für den Club stand er in der vergangenen Spielzeit in 29 Partien auf dem Platz und erzielte sieben Tore. Wie lange der Angreifer ausfällt, ist noch völlig offen. "Das kann noch sehr lange dauern", befürchtet Bobic und Schieber bestätigt: "Ich habe kein Datum im Kopf. Diese Situation macht mich sehr unzufrieden."