Bundesliga

Naldo fehlt gegen den SCF

Bremen: Spielgenehmigung für Ignjovski liegt vor

Naldo fehlt gegen den SCF

Muss auf sein Pflichtspiel-Comeback noch mindestens eine Woche warten: Bremens Naldo zählt nicht zum Freiburg-Aufgebot.

Muss auf sein Pflichtspiel-Comeback noch mindestens eine Woche warten: Bremens Naldo zählt nicht zum Freiburg-Aufgebot. imago

Über 15 Monate fehlte Naldo Werder Bremen wegen eines Knochenödems im Knie. Am Dienstagabend durfte er dann rund 60 Minuten lang im Testspiel gegen die Kiez-Kicker ran und zeigte dabei eine gute Leistung. Hoffnungen auf ein schnelles Comeback in der Liga machte nun aber SVW-Trainer Thomas Schaaf zunichte: "Das Wochenende kommt zu früh", so der 50-Jährige.

Schaaf lieferte auch gleich die Begründung für seine Entscheidung mit: "Wir waren zufrieden mit der Vorstellung. Auf der anderen Seite waren die Bewegungen noch sehr kontrolliert und sehr zaghaft", sagte er über den knapp einstündigen Einsatz des Innenverteidigers.

Naldo fällt also weiterhin aus, dafür kehren Philipp Bargfrede und Andreas Wolf zurück. Der defensive Mittelfeldspieler Bargfrede litt zuletzt an einer Oberschenkelprellung, Innenverteidiger Wolf an einem Muskelfaserriss im Oberschenkel.

Und Aleksandar Ignjovsi erhöht sogar noch das Angebot in der Defensive. Für den ehemaligen Löwen-Akteur, der erst Anfang August von OFK Belgrad verpflichtet wurde, liegt die Spielgenehmigung mittlerweile vor. Ignjovski gab gegen St. Pauli ein freches Debüt und kann sowohl links vereidigen als auch zentral vor der Abwehr spielen.