Bundesliga

Konstante Mujdza fehlt in Bremen

Freiburg: Kommt noch ein Neuer?

Konstante Mujdza fehlt in Bremen

Hinterlässt eine Lücke auf der rechten Seite: Mensur Mujdza.

Hinterlässt eine Lücke auf der rechten Seite: Mensur Mujdza. imago

Der Rechtsverteidiger, bislang neben Oliver Barth die einzige Konstante in der Viererkette unter Sorgs Kommando, erlitt gegen den FSV eine Knieverletzung. "In der zweiten Halbzeit gegen Mainz habe ich einen Stoß in die Hüfte bekommen und mir in der Folge ein bisschen das Knie verdreht", berichtet Mujdza auf der SC-Website. "Es ist wohl eine Innenbanddehnung." In Bremen könne er "auf keinen Fall" mitwirken. "Wenn alles optimal verläuft, reicht es vielleicht für das nächste Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg", sagt der Nationalspieler Bosnien-Herzegowinas. Damit muss Sorg, der Heiko Butscher gegen Mainz auf die linke Seite, Felix Bastians dafür auf die Bank und Pavel Krmas ins Abwehrzentrum verschoben hatte, erneut an seiner Defensivreihe basteln .

Dafür kehrt gegen Werder Innenverteidiger-Neuzugang Beg Ferati zurück, der im kicker seine Enttäuschung über seine Nichtberücksichtigung zum Bundesliga-Auftakt zum Ausdruck gebracht hatte und daraufhin für ein Spiel aus dem Kader gestrichen worden war.

Bundesliga - Topspieler (Abwehr) 2011/12
Bayern München Badstuber Holger
2,33
Bor. Mönchengladbach Dante
2,50
Borussia Dortmund Hummels Mats
2,67
Spielersteckbrief Mujdza
Mujdza

Mujdza Mensur

Ein Mujdza-Back-Up soll noch kommen

Nichtsdestotrotz werden die Freiburger bis zum Schließen des Transferfensters am 31. August womöglich noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv, für die Abwehr soll eine weitere Option her. "Ich möchte nicht ausschließen", sagte der SC-Vorsitzende Fritz Keller der "Badischen Zeitung", "dass wir für die rechte Seite noch einen Back-up, eine Alternative holen." Der Stammplatz gehört dort bis auf Weiteres Sorgs Konstante Mujdza.