Bundesliga

Bayern-Fans gehen auf Gladbacher los und fliehen

München: Verdacht auf Gefangenenbefreiung

Bayern-Fans gehen auf Gladbacher los und fliehen

Bayern-Fans beim Spiel gegen Gladbach - nach dem Spiel fielen einige Anhänger negativ auf.

Bayern-Fans beim Spiel gegen Gladbach - nach dem Spiel fielen einige Anhänger negativ auf. Getty Images

Auslöser der Tumulte waren zwei Bayern-Anhänger, die zwei Fans der "Fohlen" erst provoziert, dann mit Schlägen und Tritten attackiert haben sollen. Als es anschließend zwei Polizisten gelang, einen der Randalierer festzunehmen und zum Dienstwagen zu bringen, formierte sich eine Gruppe von ungefähr 20 FCB-Fans - nach Angaben der Münchner Polizei - "aggressiv gegen die Beamten". Zwar konnten sich die Polizisten mit Pfefferspray wehren, der zuvor verhaftete Täter nutzte das Durcheinander jedoch zur Flucht, und auch die übrigen Angreifer konnten entkommen. Deshalb ermittelt die Polizei nun wegen des Verdachts der Gefangenenbefreiung; ein Vergehen, auf das eine Höchststrafe von drei Jahren Haft ohne Bewährung steht. Die beiden attackierten Gladbacher Anhänger, 20 und 24 Jahre alt, kamen mit leichten Verletzungen davon.