Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.08.2011, 10:11

Leverkusen: Torhüter erlitt Gedächtnisschwund

Giefer: "Kompletter Filmriss"

Leverkusens Torhüter Fabian Giefer hat durch seinen Zusammenstoß mit dem Mainzer Eric-Maxim Choupo-Moting eine Gehirnerschütterung mit einem massiven Gedächtnisverlust erlitten. Gegenüber dem "Express" sagte der 21-Jährige: "Ich habe einen kompletten Filmriss. Ich wusste nicht einmal, wie wir gespielt haben. Von meinem Fehler weiß ich auch nichts. Ich kann mich weder an unsere Vorbereitung auf das Spiel, an das Hotel in Mainz, nicht einmal an unser Trainingslager im Zillertal erinnern."

Giefer im Spiel gegen Mainz: Der Keeper hat keine Erinnerungen mehr an die Partie - und die Wochen zuvor.
Giefer im Spiel gegen Mainz: Der Keeper hat keine Erinnerungen mehr an die Partie - und die Wochen zuvor.
© Getty ImagesZoomansicht

Ihm fehle ein kompletter Monat Erinnerung: "Das ist schon etwas schaurig." Giefer war am Sonntag beim 0:2 in Mainz in der 84. Minute mit dem eingewechselten Choupo-Moting zusammengeprallt und hatte danach bis zum Ende weitergespielt. Nach der Begegnung wurde er dann aber in die Mainzer Uni-Klinik eingeliefert, wo er bis Montag zur Beobachtung blieb. Im Spiel am kommenden Sonntag gegen Werder Bremen fällt er definitiv aus.

Giefer, Vertreter des weiterhin wegen einer Patellasehnen-OP bis in den Oktober pausierenden René Adler, hinterließ in Mainz zunächst einen souveränen Eindruck. Doch in der 32. Minute erlebte er einen Blackout, als er an einem Querpass von Mitspieler Stefan Reinartz vorbeitrat. Das 1:0 der Mainzer von Sami Allagui war die Folge. Nach seinem Fehler hielt Giefer wieder stark.

Auch Giefers Torhüterkollege David Yelldell hatte beim Erstrunden-Aus im DFB-Pokal bei Zweitligist Dynamo Dresden (3:4 n.V. trotz 3:0-Führung) gepatzt. Wegen der aktuellen Probleme auf der Torwartposition hatte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser bereits erklärt, an einer Verpflichtung des 19-jährigen Stuttgarter Ersatzkeepers Bernd Leno interessiert zu sein.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Ihr wärt sooo lächerlich, WENN von: magical - 11.12.18, 19:45 - 13 mal gelesen
Re (4): Var-Verbesserung von: Tasmania_comes_back - 11.12.18, 19:45 - 12 mal gelesen
Re: Max Merkel, Erinnerung an ein grossen Trainer von: Dede2017 - 11.12.18, 19:42 - 8 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine