Bundesliga

FCA: Die Familie sucht noch Zuwachs

Augsburg: Bedarf auf der linken Seite

FCA: Die Familie sucht noch Zuwachs

Der FCA setzt auf das "Wir-Gefühl" und noch einen Neuzugang: "Familien-Oberhaupt" Jos Luhukay inmitten seiner Schützlinge.

Der FCA setzt auf das "Wir-Gefühl" und noch einen Neuzugang: "Familien-Oberhaupt" Jos Luhukay inmitten seiner Schützlinge. picture alliance

So verriet Luhukay: "Es wird noch ein Spieler kommen." Und zwar "ein Mann für die linke Seite, am liebsten offensiv, aber vielleicht auch defensiv" - je nach Marktlage. Momentan beackern Marcel de Jong, Tobias Werner und Axel Bellinghausen die linke Außenbahn beim FCA, drei Akteure für zwei Positionen sind dem Aufsteiger jedoch nicht geheuer.

Mit Ibrahima Traore verloren die Fuggerstädter schließlich nach dem Aufstieg ihr Zugpferd auf dieser Seite, der 23-Jährige wechselte ablösefrei zum VfB Stuttgart. "Wir haben einige Kandidaten im Blick, aber alles ist in der Schwebe", hält Luhukay die Liste der möglichen Neuzugänge unter Verschluss. "Sicher ist nur, dass wir noch etwas machen müssen." Und natürlich soll die angedachte Neuverpflichtung ins Augsburger Kollektiv passen - denn das ist den Verantwortlichen auf dem Weg zum Klassenerhalt besonders wichtig. "Wir sind wie eine kleine Familie und haben ein großes Wir-Gefühl - das war immer unsere Stärke", stellte Kapitän Möhrle im Rahmen des Trainingslagers in Walchsee klar.

Spielersteckbrief Werner
Werner

Werner Tobias

Spielersteckbrief Bellinghausen
Bellinghausen

Bellinghausen Axel

Spielersteckbrief de Jong
de Jong

de Jong Marcel

Luhukay: Keine Angst vor Rückschlägen

Mit einem solchen Zusammenhalt dürften dann auch Rückschläge eher wegzustecken sein, und davon werde es "mehrere" geben, weiß Möhrles Vorgesetzter: "Wenn wir uns mental gut damit auseinandersetzen und alles in eine positive Richtung lenken", betont Luhukay, "werden wir viel verkraften können."