Bundesliga

Bremen und Freiburg in Torlaune

Tests am Dienstag: FCA und S04 gewinnen

Bremen und Freiburg in Torlaune

Hinten sicher und vorne mit Torriecher: Augsburgs Jan-Ingwer Callsen-Bracker.

Hinten sicher und vorne mit Torriecher: Augsburgs Jan-Ingwer Callsen-Bracker. imago

Vor rund 200 Zuschauern brachte Abwehrspieler Jan-Ingwer Callsen-Bracker den FC Augsburg in Angerberg bei Kufstein im ersten Durchgang in Führung (25.), profitierte dabei bei einem indirekten Freistoß von einem Fehler des Al-Sadd-Keepers.

Der FCA kam trotz klarer Überlegenheit nur selten zu zwingenden Torchancen. Immerhin stand die Defensive der Luhukay-Elf sicher, der Gegner aus Katar hatte keine Torchance. Torjäger Thurk markierte kurz vor dem Schlusspfiff nach Zuspiel von Neuzugang Sascha Mölders mit einem platzierten Rechtsschuss den 2:0-Endstand.

FC Schalke 04 - Vereinsdaten
FC Schalke 04

Gründungsdatum

04.05.1904

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
SC Freiburg - Vereinsdaten
SC Freiburg

Gründungsdatum

30.05.1904

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos

Papadopoulos mit Köpfchen

Zum Abschluss des achttägigen Trainingslagers in Österreich hat Bundesligist Schalke 04 einen 1:0 (1:0)-Sieg gegen den tschechischen Erstligisten Sigma Olmütz eingefahren. Vor 2500 Zuschauern in Oberwart traf der Grieche Kyriakos Papadopoulos (15.) nach einem Jurado-Eckball früh für die Königsblauen, die sich im weiteren Verlauf als das überlegene Team präsentierten. Vor allem in der Schlussphase hatte die Rangnick-Elf mehrmals das zweite Tor auf dem Fuß. Die beste Möglichkeit vergab Huntelaar frei vor dem Tor in der 85. Minute.

Torfestival in Freiburg

Im Rahmen der offiziellen Freiburger Mannschaftspräsentation empfing der heimische SC Liga-Konkurrent Werder Bremen. Beide Teams mussten mehrere Stammspieler ersetzen: Bei den Breisgauern fehlten Heiko Butscher, Felix Bastians, Jan Rosenthal und überraschend auch Torjäger Papiss Demba Cissé (muskuläre Probleme). Die Hanseaten mussten neben den Langzeitverletzten Naldo und Per Mertesacker auch auf Claudio Pizarro und Neuzugang Mehmet Ekici, dem wegen Leistenbeschwerden ebenfalls eine längere Pause droht, verzichten.

Arnautovic (li.) und Wagner

Bremer Torschützen: Marko Arnautovic (li.) traf doppelt, Sandro Wagner vom Punkt. imago

Es entwickelte sich dennoch eine flotte Partie, in der Lennart Thy die Gäste, die bis 23. Juli im Trainingslager im nahen Donaueschingen sind, in Führung brachte (8.). Der SCF drehte dann aber zunächst den Spieß um: Daniel Caligiuri (30.), Neuzugang Garra Dembélé (32.) und Cedrick Makiadi (50.) sorgten für das 3:1, ehe die Schaaf-Schützlinge sich eindrucksvoll zurückmeldeten. Marko Arnautovic (68., 88.) sowie Sandro Wagner (83./Foulelfmeter) kippten die Partie am Ende wieder zu Gunsten der Gäste, die so mit 4:3 die Oberhand behielten.