Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.07.2011, 15:48

Wolfsburgs Neuzugang Salihamidzic trainiert mit Schiene

Brazzo trotzt dem Bruch

Seine Rückkehr in die Bundesliga war nicht reibungslos verlaufen, doch Routinier Hasan Salihamidzic beißt nach seinem Armbruch im Trainingslager des VfL Wolfsburg auf die Zähne. Der Bosnier nahm mit einer Schiene an der Übungseinheit von Felix Magath teil. "Es fühlt sich ganz normal an. Ich habe eine Schiene drum und versuche, so gut wie möglich die Einheiten mitzumachen", sagte "Brazzo", der von Juventus Turin zu den Niedersachsen gestoßen war.

Hasan Salihamidzic neben Felix Magath und Bernd Hollerbach (li.)
Nur zwischenzeitlich zum Zuschauen verdammt: Hasan Salihamidzic neben Felix Magath und Bernd Hollerbach (li.).
© picture-allianceZoomansicht

Gegnüber dem SID fuhr Salihamidzic in Bad Kleinkirchheim fort: "Ich freue mich, hier dabei zu sein. Es ist schön, wieder in der Bundesliga Fußball zu spielen." Die Fraktur hatte sich der frühere Bayern-Profi (1998 bis 2007) in einem Testspiel gegen eine Regionalauswahl in Bismark am vergangenen Wochenende zugezogen.

Am Donnerstag nahm auch der umstrittene Brasilianer Diego am Training teil. Nach seiner Ausmusterung ist er weiterhin auf Vereinssuche.

Ballannahmen und Torschüsse standen zu Beginn des zweiten Trainingslagers auf dem Plan, nachdem im ersten sehr viel geschwitzt worden war. Neuzugang Patrick Ochs zum Pensum unter "Quälix" Magath: "Wir haben die internationalen Plätze als Ziel ausgerufen. Das wird zwar schwierig, das zu erreichen, aber wir haben die Qualität dafür. Wir müssen einfach alle an einem Strang ziehen, dann wird das schon."

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Magath

Vorname:Felix
Nachname:Magath
Nation: Deutschland

weitere Infos zu Salihamidzic

Vorname:Hasan
Nachname:Salihamidzic
Nation: Bosnien-Herzegowina
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:01.01.1977

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Wolfsburg
Gründungsdatum:12.09.1945
Mitglieder:20.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:In den Allerwiesen 1
38446 Wolfsburg
Telefon: (0 53 61) 8 90 30
Telefax: (0 53 61) 89 03 15 0
E-Mail: fussball@vfl-wolfsburg.de
Internet:http://www.vfl-wolfsburg.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine