Bundesliga

Goulon wechselt nicht zum FC

Köln: Durchbruch in Sachen Riether?

Goulon wechselt nicht zum FC

Kein Kandidat für Solbakken mehr: Herold Goulon, hier im Test gegen den SC Paderborn.

Kein Kandidat für Solbakken mehr: Herold Goulon, hier im Test gegen den SC Paderborn. imago

Schon in der vergangenen Saison hatte Goulon in Köln vorgespielt, nun wollte sich Solbakken noch einmal ein Bild von dem England-Legionär machen, der in der vergangenen Saison nur viermal für die Rovers in der Liga auflief.

Der muskelbepackte Hüne fiel schon alleine durch seine körperliche Präsenz auf, überzeugte die Sportliche Leitung beim FC unter dem Strich aber nun doch nicht vollends.

Und so ist der 1. FC Köln weiter auf der Suche nach einem Mann für die Position vor der Abwehr. Derweil sieht es im Fall Sascha Riether inzwischen so aus, als ob der Durchbruch für einen Deal zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC gelungen ist. Riethers Verbleib bei den "Wölfen" ist ausgeschlossen, Vieles spricht dafür, dass sich zumindest die beiden Klubs einig geworden sind.