Bundesliga

Hannover holt auch Hauger

Nationalspieler kommt bis 2015 - Beasley-Abgang perfekt

Hannover holt auch Hauger

Neu in der Bundesliga: Henning Hauger soll seine internationale Erfahrung in Hannover einbringen.

Neu in der Bundesliga: Henning Hauger soll seine internationale Erfahrung in Hannover einbringen. imago

"Mit Henning Hauger erhöhen wir unsere taktischen Möglichkeiten im Mittelfeld", sagte Slomka über den 25-jährigen Neuzugang, der von den Niedersachsen intensiv beobachtet worden war, und betonte: "Gerade in der zentralen Position vor der Abwehr wollten wir noch einen Spieler, der für unsere Herausforderungen in der kommenden Saison auch schon über internationale Erfahrung verfügt." Hannover darf sich 2011/12 in der Europa League versuchen. Bis Hauger, der bis 2015 unterschrieb, zu seinem neuen Klub stößt, dauert es allerdings noch bis zur kommenden Woche. Zuvor bestreitet er in der Tippeligaen noch sein "Abschiedsspiel" bei Brann Bergen. In der norwegischen ersten Liga beginnt am Wochenende die Rückrunde, Stabaek IF, der Meister von 2008, liegt mit Anschluss nach oben auf Platz sieben.

Wie schnell sich Hauger in Hannover zurechtfinden wird, bleibt abzuwarten, schließlich verlässt er nicht nur erstmals in seiner Karriere sein Heimatland Norwegen, sondern auch erstmals seinen Heimatklub Stabaek IF. In Ya Konan (zuvor bei Rosenborg Trondheim) und Abdellaoue (Valerenga Oslo) dürften ihm allerdings zwei Helfer bei der Akklimatisierung in Deutschland zur Seite stehen.

Spielersteckbrief Hauger
Hauger

Hauger Henning

Spielersteckbrief Beasley
Beasley

Beasley DaMarcus

Nach Christian Pander (FC Schalke 04), Samuel Radlinger (Union St. Florian) und Artur Sobiech (Polonia Warschau), der erst am Donnerstagabend verpflichtet worden war , ist Hauger - neben drei Jugend- bzw. Amateurspielern - der siebte Sommer-Neuzugang bei 96.

Vertrag mit Beasley aufgelöst - Wechsel nach Mexiko perfekt

Endgültig perfekt ist seit Freitag auch der Abgang von DaMarcus Beasley zum mexikanischen Erstligisten FC Puebla. Der Vertrag zwischen den Hannoveranern und dem US-Amerikaner wurde zum 30. Juni aufgelöst, Beasley ist damit ablösefrei.