Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
28.06.2011, 22:20

Testspiele: Freiburg und Augsburg siegreich

Mainz unterliegt Darmstadt

Der 1. FSV Mainz 05 musste im ersten Vorbereitungsspiel auf die kommende Saison eine Niederlage hinnehmen. Die Rheinhessen unterlagen am Dienstag beim SV Darmstadt 98 mit 1:4 (1:2). Besser machten es die anderen im Einsatz befindlichen Bundesligisten: Der SC Freiburg gewann gegen den Oberligisten TSG Balingen mit 4:1 (1:0), Aufsteiger FC Augsburg feierte ein 5:0 (3:0) gegen den Bayernliga-Meister FC Ismaning.

Christian Beisel gegen Florian Heller
Meistens einen Schritt schneller: Der Darmstädter Beisel (li.) ist vor dem Mainzer Heller am Ball.
© picture allianceZoomansicht

Rund 2000 Zuschauer wollten im altehrwürdigen Böllenfalltor-Stadion in Darmstadt den Vergleich zwischen dem Drittliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 und dem Europapokal-Teilnehmer 1. FSV Mainz 05 sehen.

Und die Lilien bewiesen eine deutlich bessere Frühform. Der unterklassige Klub bestimmte das Geschehen auf dem Rasen, der Bundesligist, der sich seit einer Woche in der Vorbereitung auf die Saison 2011/12 befindet, lief dem Geschehen meist hinterher.

Mit einen verwandelten Foulelfmeter durch Steegmann (/.) ging Darmstadt früh in Führung. Das Team von Koste Runjaic ließ sich auch durch den Mainzer Ausgleich durch Neuzugang Albert Spahiu (13.) nicht aus dem Konzept bringen. Julian Ratei (23. Minute), Oliver Heil (65. Minute) und Christopher Hübner (88. Minute) stellten die Weichen auf Sieg.

FSV-Coach Thomas Tuchel bot allerdings nur einige Bundesligaprofis auf und füllte seinen Kader mit Nachwuchsspielern und Akteuren aus dem Regionalliga-Team auf. Zudem wechselte er zur Pause seine komplette Elf aus. Allerdings befanden sich auch im Kader von Runjaic etliche Testspieler, auch der Darmstädter Trainer wechselte nach 45 Minuten kräftig aus.


Dagegen feierte der SC Freiburg im dritten Testspiel seinen dritten Erfolg. Die Breisgauer setzten sich in Oberndorf gegen den Oberligisten TSG Balingen mit 4:1 (1:0) durch.

Vor rund 200 Zuschauern erzielte Top-Torjäger Papiss Cissé die Führung für das Team von Neu-Trainer Marcus Sorg (40.). Zur zweiten Halbzeit kam dann Neuzugang Garra Dembelé zu seinem Debüt, der Malier schlug nach fünf Minuten gleich zu.

Doch auch die Amateure durften jubeln, Felix Schaplewski gelang der Anschluss. Danach zog der Bundesligist wieder das Tempo an, Johannes Flum (79.) und Julian Schuster (90., Strafstoß) stellten den Endstand her.


Aufsteiger FC Augsburg hat sein erstes Testspiel auf eine Bundesliga-Saison gewonnen. Die Fuggerstädter gewannen im Trainingslager in Bad Gögging gegen Bayernliga-Meister FC Ismaning mit 5:0 (3:0). Je zweimal Thurk (32., 58.) und Werner (14., 34.) sowie Neuzugang Gogia (80.) hießen die Torschützen.

FCA-Coach Jos Luhukay setzte dabei mehrheitlich Profis ein, auch Neuzugänge kamen bereits zum Einsatz. Peitz stand in der Startelf, Mölders und Gogia wurden eingewechselt.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
23.08.16
Abwehr

Österreichischer Nationalspieler unterschreibt bis 2021

 
23.08.16
Mittelfeld

Bremen holt Abwehrtalent aus Ingolstadt

 
23.08.16
Mittelfeld

Offensivmann kann variabel eingesetzt werden

 
22.08.16
Abwehr

Wolfsburg lässt seinen Innenverteidiger ziehen

 
22.08.16
Mittelfeld

Offensivspieler unterschreibt bei den Lilien

 
1 von 54

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Glückwunsch Gladbach von: losty - 25.08.16, 01:18 - 32 mal gelesen
Re: Glückwunsch Rostov von: alemao82 - 25.08.16, 00:45 - 39 mal gelesen
Re (5): Champions League Auslosung von: jekimov - 25.08.16, 00:26 - 42 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter