Bundesliga

Werder beordert Rosenberg zurück

Bremen: Schwede war an Santander ausgeliehen

Werder beordert Rosenberg zurück

Stürmt in der kommenden Saison wieder im Werder-Trikot: Markus Rosenberg.

Stürmt in der kommenden Saison wieder im Werder-Trikot: Markus Rosenberg. Getty Images

Rosenberg ist vertraglich noch bis Juni 2012 an Werder gebunden. Die Hanseaten hatten den Vertrag mit dem Angreifer vergangenen Sommer verlängert, ehe sie dem Leihgeschäft zustimmten. Das Jahr in Spanien hat dem schwedischen Nationalspieler gut getan. In Santander behauptete er sich als Torjäger: Neun Saisontore gelangen ihm in 33 Pflichtspielen, dazu kamen noch acht Vorlagen. Die Spanier hätten ihn gern weiterbeschäftigt, waren dazu finanziell aber wohl nicht in der Lage.

Nun freut sich der 28-Jährige auf die Rückkehr an die Weser: "Meine Familie und ich haben uns in Bremen immer sehr wohl gefühlt. Es ist schön, wieder hier zu sein. Ich freue mich auf die kommende Saison." Rosenberg war im Januar 2007 von Ajax Amsterdam nach Bremen gewechselt. Seine bisherige Bilanz im Werder-Trikot: 30 Tore in 90 Bundesliga-Partien, sechs Treffer in 31 internationalen Treffen. In seinem letzten Jahr bei Thomas Schaaf war Rosenberg indes nur noch das fünfte Rad am Wagen, daher das Leihgeschäft.

Spielersteckbrief Rosenberg
Rosenberg

Rosenberg Markus

Werder Bremen - Vereinsdaten
Werder Bremen

Gründungsdatum

04.02.1899

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos
Racing Santander - Vereinsdaten
Racing Santander

Gründungsdatum

23.02.1913

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

Nun hat er bessere Karten. Im Sturm genießt Claudio Pizarro (32), wenn er denn fit ist, den Status der Unantastbarkeit. In den Vordergrund hat sich zuletzt Sandro Wagner (23) gespielt, doch die anderen Angreifer haben noch viel Luft nach oben: Denni Avdic (22), Rosenbergs Landsmann, ebenso wie Marko Arnautovic (22). Rosenberg muss diese Konkurrenz, zu der auch noch Nachwuchsmann Lennart Thy (19) zählt, nicht scheuen.