Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.05.2011, 18:55

München: Cottbus' Angreifer wartet noch Gespräch ab

Petersen: "Es nervt langsam"

Der Transfer von Zweitliga-Topstürmer Nils Petersen zum FC Bayern München nimmt immer konkretere Konturen an. Der 22-jährige Angreifer tendiert zu einem Wechsel an die Isar, obgleich auch der Hamburger SV noch eine Alternative für ihn darstellt. Petersen, der sich am Dienstag mit dem künftigen FCB-Trainer Jupp Heynckes unterhalten wird, betont aber mit Nachdruck, dass noch nichts unterschrieben sei.

Heiß begehrt: Cottbus' Angreifer Nils Petersen, der bereits 24 Saisontore erzielt hat.
Heiß begehrt: Cottbus' Angreifer Nils Petersen, der bereits 24 Saisontore erzielt hat.
© Getty ImagesZoomansicht

Das Gespräch, das Bayern Münchens Sportdirektor Christian Nerlinger mit Nils Petersen geführt hat, verlief positiv. Vieles deutet auf einen Wechsel des Cottbuser Angreifers, der in dieser Zweitliga-Saison schon 24-mal traf, zum Rekordmeister hin. Doch der 22-Jährige sagt auf der Website des FC Energie klipp und klar, das noch keine endgültige Entscheidung stehe.

Angesprochen auf den Stand der Verhandlungen, sagt Petersen: "Unverändert. Deshalb nervt es langsam, mein Handy steht nicht mehr still." Und fügt hinzu: "Ich kann immer nur das Gleiche sagen: Es ist noch keine Entscheidung gefallen und ich habe auch nichts unterschrieben. Das hat nichts mit Unentschlossenheit zu tun, sondern lediglich mit der Tatsache, dass es noch nicht das avisierte Gespräch gegeben. Das wird erst nach Beendigung der Saison stattfinden, auch dieser Umstand ist keineswegs neu und wurde von uns mehrfach erwähnt. Was auch immer vermeldet wird: Ich jedenfalls kann und werde nichts bestätigen, was nicht amtlich ist."

Somit bleibt es wohl bei der Verabredung am Dienstag mit Noch-Leverkusen-Trainer Jupp Heynckes, der zur neuen Saison wieder das sportliche Zepter beim FC Bayern übernimmt.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Petersen

Vorname:Nils
Nachname:Petersen
Nation: Deutschland
Verein:SC Freiburg
Geboren am:06.12.1988

Vereinsdaten

Vereinsname:Energie Cottbus
Gründungsdatum:31.01.1966
Mitglieder:2.972 (03.08.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Am Eliaspark 1
03042 Cottbus
Telefon: (03 55) 75 69 50
Telefax: (03 55) 75 69 514
E-Mail: info@fcenergie.com
Internet:http://www.fcenergie.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Gründungsdatum:27.02.1900
Mitglieder:290.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
E-Mail: service@fcb.de
Internet:http://www.fcbayern.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine