Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

06.05.2011, 19:15

Bremen: Nur 15 Spieler nominiert

Schaaf streicht Arnautovic aus dem Kader

Thomas Schaaf, Trainer von Werder Bremen, wird im Spiel am Samstag gegen den frisch gebackenen deutschen Meister Borussia Dortmund auf Marko Arnautovic verzichten. Der Österreicher wurde aus "disziplinarischen Gründen" nicht für das Aufgebot nominiert. Auch Aaron Hunt steht aus gesundheitlichen Gründen gegen die Westfalen nicht zur Verfügung.

Thomas Schaaf und Marko Arnautovic
Werder-Coach Thomas Schaaf strich Marko Arnautovic aus dem Kader für das Dortmund-Spiel.
© picture allianceZoomansicht

Wie Werders Mediendirektor Tino Polster am Freitagabend gegenüber dem kicker bestätigte, wird Arnautovic gegen die Dortmunder nicht zum Kader gehören. Noch am Donnerstagnachmittag nach dem Abschlusstraining wurde er über die Maßnahme informiert. Allerdings wurde nicht bekannt, welches Vergehen sich der 22-Jährige zuvor geleistet hat.

Arnautovic kam im letzten Sommer von Inter Mailand an die Weser. Er galt als schwieriger Charakter und bestätigte diesen Ruf durch einige negative Schlagzeilen. Dennoch hielt Schaaf lange Zeit an dem österreichischen Nationalspieler fest.

So bekam er am vergangenen Spieltag beim 0:1 gegen den VfL Wolfsburg eine neue Bewährungschance von Beginn an, obwohl Schaaf seine Offensivkraft zuvor noch heftig kritisiert hatte. "Von ihm muss mehr kommen", forderte der 50-Jährige.

- Anzeige -

Doch Arnautovic konnte sich nicht empfehlen, im Gegenteil. Er agierte auffällig lustlos und ging Zweikämpfen mehr oder weniger aus dem Weg. Für seine "Leistung" erhielt er die kicker-Note 6.

Ob Arnautovic damit seinen 24 Bundesligaspielen (zwei Tore, drei Assists) noch weitere hinzufügen kann, erscheint zweifelhaft.

Neben Arnautovic muss Schaaf im Offensivbereich auch auf Aaron Hunt verzichten. Der 24-Jährige laboriert an Rückenproblemen und muss gegen die Westfalen erneut passen. Denni Avdic hat zwar keine Kopfschmerzen mehr, doch eine Nominierung kommt für den Schweden zu früh.

06.05.11
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Borussia Dortmund64:2172
 
2Bayer 04 Leverkusen63:4465
 
3Bayern München79:3962
 
4Hannover 9646:4457
 
51. FSV Mainz 0550:3855
 
61. FC Nürnberg46:4247
 
7Hamburger SV45:5144
 
8SC Freiburg41:4944
 
91899 Hoffenheim49:4743
 
101. FC Kaiserslautern45:4943
 
11VfB Stuttgart59:5742
 
12Werder Bremen45:5841
 
131. FC Köln45:6141
 
14FC Schalke 0437:4240
 
15VfL Wolfsburg40:4735
 
16Bor. Mönchengladbach47:6435
 
17Eintracht Frankfurt30:4634
 
18FC St. Pauli34:6629
- Anzeige -

weitere Infos zu Arnautovic

Vorname:Marko
Nachname:Arnautovic
Nation: Österreich
Verein:Stoke City
Geboren am:19.04.1989

weitere Infos zu Hunt

Vorname:Aaron
Nachname:Hunt
Nation: Deutschland
Verein:Werder Bremen
Geboren am:04.09.1986

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Werder Bremen
Gründungsdatum:04.02.1899
Mitglieder:40.000 (30.06.2013)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen
Telefon: 0 18 05 - 93 73 37
Telefax: (04 21) 49 35 55
E-Mail: info@werder.de
Internet:http://www.werder.de

- Anzeige -

- Anzeige -