Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.04.2011, 18:48

Hoffenheim: Simunic vor dem Abschied

Pezzaiuoli verkündet Abschied von 1899

Marco Pezzaiuoli wird 1899 Hoffenheim nach seinem Ausscheiden aus der Cheftrainerposition im Sommer verlassen. "Wir werden keine Zusammenarbeit in der kommenden Saison haben", kündigte der 42-Jährige am Donnerstag seinen Abschied an. Als Co-Trainer hätte der Rangnick-Nachfolger noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013. Holger Stanislawski wird zum 1. Juli das Amt im Kraichgau übernehmen.

Marco Pezzaiuoli (1899 Hoffenheim)
Seine Zeit in Hoffenheim endet zum 30. Juni: Marco Pezzaiuoli.
© picture-allianceZoomansicht

Der Schritt kommt nicht überraschend, stand Pezzaiuoli doch zuletzt in der Kritik von Manager Ernst Tanner, der die Trennung vom Trainer zum Saisonende am 12. April nach nur einem Sieg aus acht Spielen verkündet hatte. Der bis 2014 laufende Cheftrainervertrag war somit hinfällig.

Am Samstag schafften es die Kraichgauer in ihrem 100. Bundesligaspiel abermals nicht, das Baden-Württemberg-Derby gegen den VfB Stuttgart zu gewinnen - im mittlerweile sechsten Anlauf. Trotz Führung der Hausherren durch Mlapa ging das Spiel an die Gäste.

Interesse an Schipplock - Simunic vor Abschied

In der kommenden Saison könnte ein weiterer Akteur aus der Jugend des Landesrivalen kommen - mit Beck, Compper, Rudy, Vukcevic, Jaissle und Weis spielen schon sechs Profis mit VfB-Vergangenheit für die TSG. Sven Schipplock, 22-jähriger Stürmer, könnte hinzustoßen. Schipplock hatte am Dienstag erklärt, seinen Vertrag am Neckar nicht verlängern zu wollen. Der 1. FC Nürnberg hat kein Interesse mehr, bleibt als aussichtsreichster Kandidat 1899 Hoffenheim.

Abwehr-Routinier Josip Simunic wird 1899 Hoffenheim nach Saisonende wahrscheinlich verlassen. "Er war nicht im Kader, weil er dem Kader auch nächste Saison nicht mehr angehören soll", sagte Marco Pezzaiuoli nach dem 1:2 (1:0) gegen den VfB Stuttgart am Samstagabend. Simunic, der noch bis zum Ende der nächsten Saison im Kraichgau unter Vertrag steht, war schon während der laufenden Spielzeit von Pezzaiuoli wegen mangelhafter Einstellung zum Sondertraining abkommandiert worden.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Pezzaiuoli

Vorname:Marco
Nachname:Pezzaiuoli
Nation: Deutschland
Verein:Cerezo Osaka

weitere Infos zu Schipplock

Vorname:Sven
Nachname:Schipplock
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld
Geboren am:08.11.1988

weitere Infos zu Simunic

Vorname:Josip
Nachname:Simunic
Nation: Kroatien
Verein:Dinamo Zagreb
Geboren am:18.02.1978

Vereinsdaten

Vereinsname:TSG Hoffenheim
Gründungsdatum:01.07.1899
Mitglieder:10.425 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Dietmar-Hopp-Sportpark
Horrenberger Straße 58
74939 Zuzenhausen
Telefon: (0 72 61) 94 93 0
Telefax: (0 72 61) 94 93 102
E-Mail: info@achtzehn99.de
Internet:http://www.achtzehn99.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine