Bundesliga

Petsos weiter "auf dem Betze"

Kaiserslautern verlängert Leihgeschäft

Petsos weiter "auf dem Betze"

In der Bundesliga angekommen: Thanos Petsos, hier gegen Schalkes Ali Karimi (li.).

In der Bundesliga angekommen: Thanos Petsos, hier gegen Schalkes Ali Karimi (li.). picture-alliance

"Ich fühle mich beim FCK sehr wohl und freue mich, dass ich weiter auf dem Betze spielen und mich unter Marco Kurz weiterentwickeln darf", ließ Petsos durch seinen derzeitigen Arbeitgeber mitteilen. Oberstes Ziel in der laufenden Saison sei der Klassenverbleib mit dem Bundesliga-Rückkehrer. Nach dem Sieg auf Schalke (1:0) belegt der FCK mit fünf Punkten Vorsprung auf den Relegationsrang den zwölften Platz in der Tabelle. Im vorletzten Heimspiel des Spieljahres wollen die "Roten Teufel" am Freitag gegen Schlusslicht FC St. Pauli den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen. "Wir sind heiß drauf, das Ding nach Hause zu fahren", sagte Mittelfeldspieler Christian Tiffert.

Trainer Marco Kurz lobte Petsos als "jungen und vielseitigen Spieler". Der 19-jährige Deutsch-Grieche habe "in dieser Saison eine gute Entwicklung genommen". Petsos kann bislang auf 18 Erstligaspiele zurückblicken, eines für Leverkusen, 17 für Kaiserslautern (kicker-Notenschnitt 4,07).

Spielersteckbrief Petsos
Petsos

Petsos Thanos

1. FC Kaiserslautern - Vereinsdaten
1. FC Kaiserslautern

Gründungsdatum

02.06.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Kurz muss gegen St. Pauli erneut auf Rechtsverteidiger Florian Dick (Muskelfaserrisses) und Mittelfeldspieler Ivo Ilicevic (Bauchmuskelzerrung) verzichten. Adam Nemec, der Anfang April gegen Bayer Leverkusen bei einem Zusammenprall mit Michael Ballack eine schwere Innenbanddehnung im linken Knie erlitten hatte, kehrt hingegen zurück.