Bundesliga

Nach sieben Jahren: Pasanen verlässt Werder

Bremen: "Mein Weg geht weiter - irgendwo"

Nach sieben Jahren: Pasanen verlässt Werder

Seine Zeit in Bremen neigt sich dem Ende entgegen: Petri Pasanen.

Seine Zeit in Bremen neigt sich dem Ende entgegen: Petri Pasanen. imago

In dieser Saison kam der Spieler auf bislang 17 Partien (kicker-Notenschnitt: 4,30). Wegen der Verletzung von Sebastian Prödl dürften noch einige Spiele hinzukommen.

Die Entscheidung sei, so Pasanen, nach einem Gespräch mit Werder-Boss Klaus Allofs und in guter Atmosphäre gefallen. Der finnische Nationalspieler will aber seine Karriere selbstverständlich weiter fortsetzen. Wohin ihn die Reise führen wird, ist aber noch offen. "Aber mein Weg geht weiter - irgendwo", sagte Pasanen.

Spielersteckbrief Pasanen
Pasanen

Pasanen Petri

In dieser Woche blieb der Defensivallrounder in Bremen, um weiter am Mannschaftstraining teilzunehmen. Auf das Länderspiel der Finnen in Istanbul gegen die Türkei hat er verzichtet, erst für die Partie am Dienstag in Portugal wird er zur Auswahl des finnischen Nationaltrainers Markku Kanerva stoßen.

Pasanen gehört im Kader der Bremer neben Aaron Hunt und Daniel Jensen zu den dienstältesten Spielern. Sein Bundesliga-Debüt gab er am 6. August 2004 beim Saisoneröffnungsspiel gegen Schalke 04. Ein Spiel, das er sicher nie vergessen wird, wurde es doch wegen des damaligen Stromausfalls in Bremen über eine Stunde zu spät angepfiffen.