Bundesliga

De Camargo fällt wochenlang aus

Angreifer erlitt im Training eine Knieverletzung

De Camargo fällt wochenlang aus

Probleme mit dem Knie: Gladbachs Stürmer Igor de Camargo.

Probleme mit dem Knie: Gladbachs Stürmer Igor de Camargo. picture alliance

Der Ausfall de Camargos wiegt besonders schwer, denn der Brasilianer mit belgischem Pass war in Topform. Vier Treffer in den vergangenen fünf Spielen hat der Angreifer für die Borussia erzielt. "Igor hat ein gutes Spiel gemacht, war sehr präsent. Er hat am Anfang ein paar Probleme gehabt, sich dann aber immer mehr gesteigert", erklärte Trainer Lucien Favre im Anschluss an den 2:0-Erfolg gegen Hoffenheim.

Nun stehen zwei Schlüsselpartien für die Fohlen auf dem Programm. "Wir haben jetzt mit Bremen und Kaiserslautern zwei ganz wichtige Spiele gegen direkte Konkurrenten vor der Brust. In denen müssen wir unbedingt punkten", erklärte auch de Camargo. Wann exakt der im Sommer von Standard Lüttich zur Borussia gewechselte Angreifer wieder mitspielen kann, ist noch nicht geklärt.

Spielersteckbrief de Camargo
de Camargo

de Camargo Igor