Bundesliga

Pezzaiuoli wird Cheftrainer mit Vertrag

Hoffenheim: Unterschrift ist trocken

Pezzaiuoli wird Cheftrainer mit Vertrag

Nun auch offiziell Cheftrainer: Hoffenheims Marco Pezzaiuoli.

Nun auch offiziell Cheftrainer: Hoffenheims Marco Pezzaiuoli. imago

"Ich denke, dass ich ihn heute abend unterschreibe – nachdem ich krank war. Wir haben uns am Dienstag nochmal unterhalten und werden es heute fixieren. Ich hatte zwei Tage eine Grippe", hatte Pezzaiuoli noch am Donnerstagmittag gesagt. Für Manager Ernst Tanner war die Unterschrift sowieso nur noch Formsache. "Wir brauchen es eigentlich nur noch auszudrucken, nachdem es in den vergangenen Tagen besprochen wurde", erklärte Tanner: "Es hat etwas gedauert, weil wir so viel zu tun hatten im abgelaufenen Monat."

Pezzaiuoli hatte den Cheftrainerstuhl von Ralf Rangnick übernommen, der in der Winterpause wegen Querelen mit Mäzen Dietmar Hopp den Verein verlassen hatte. Bisher holte der neue Coach vier Punkte aus drei Partien und schied mit den Kraichgauern im DFB-Pokal-Viertelfinale bei Energie Cottbus (0:1) aus.

Trainersteckbrief Pezzaiuoli
Pezzaiuoli

Pezzaiuoli Marco

"Ich habe es nicht geschafft, dass er weniger verdient."

Ernst Tanner zum neuen Vertrag von Pezzaiuoli, der zuvor als Co-Trainer bei den Kraichgauern arbeitete.

Für die TSG gilt es, sich auf das Südwest-Derby am Samstag gegen den 1. FC Kaiserslautern vorzubereiten. Pezzaiuoli bangt dabei noch um den Einsatz zahlreicher Profis. Boris Vukcevic und Sebastian Rudy sind grippekrank. Tobias Weis wird von einer Mittelfußprellung geplagt, Sejad Salihovic hat Adduktorenprobleme. Isaac Vorsah leidet an einer Verletzung am rechten Hüftbeuger.