Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.02.2011, 13:18

Frankfurt: Operation an der Bandscheibe

Erneuter Rückschlag für Kapitän Chris

Schlechte Nachrichten für die Frankfurter Eintracht: Kapitän Chris muss an der Bandscheibe operiert werden und wird rund acht Wochen ausfallen! Der Eingriff erfolgt am Montag in München bei Professor Michael Mayer.

Chris, links Pirmin Schwegler
"Er fehlt uns wie kein anderer": Eintracht-Coach Michael Skibbe über Kapitän Chris (li. Schwegler).
© imagoZoomansicht

Dies teilte der Bundesligist, der in der Rückrunde noch auf Punkte wie Tore wartet, am Donnerstag mit. Chris laboriert schon seit Monaten an einer Entzündung in der Wirbelsäule. Vergangene Woche war er zwar ins Training zurückgekehrt, doch nach drei Tagen folgte eine erneute Zwangspause für den 32-jährigen Defensiv-Allrounder.

Trainer Michael Skibbe hatte nach der 0:1-Niederlage am Sonntag gegen Borussia Mönchengladbach davon gesprochen, dass die Prognosen bei Chris "im nicht aussagefähigen Bereich liegen. Er fehlt uns wie kein anderer". Im kicker-Interview sagte der Trainer auf die Frage, ob dem Spieler die Sportinvalidität drohe: "Mit dem Gedanken befassen wir uns nicht."

Chris war vor zwei Jahren schon einmal an der Bandscheibe operiert worden. In dieser Saison kam er nur zu sieben Einsätzen.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Chris

Vorname:Christian Maicon
Nachname:Hening
Nation: Italien
  Brasilien
Verein:TSG Hoffenheim
Geboren am:25.08.1978

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Frankfurt
Gründungsdatum:08.03.1899
Mitglieder:60.000 (23.09.2018)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Weiß
Anschrift:Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt/Main
Telefon: 0800 - 7431899
Telefax: (0 69) 95 50 31 10
E-Mail: info@eintrachtfrankfurt.de
Internet:http://www.eintracht.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine