Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.01.2011, 18:00

Vierter Winter-Neuzugang der Borussia

Gladbach leiht Fink aus - Bradley zu Galatasaray?

Borussia Mönchengladbach hat sich für die Rückrunde mit Michael Fink (28) verstärkt. Der Mittelfeldspieler kommt auf Leihbasis von Besiktas Istanbul. Das gab der börsennotierte türkische Traditionsklub am Donnerstag auf seiner Internetseite bekannt. Der Abschied von Michael Bradley (23) rückt indes immer näher. Allerdings scheint nicht mehr der FC Sunderland der Favorit auf die Verpflichtung des US-Amerikaners zu sein.

Michael Fink (Besiktas Istanbul)
Bei Besiktas zuletzt auf dem Abstellgleis: Michael Fink.
© imagoZoomansicht

Fink, früher bei Arminia Bielefeld und Eintracht Frankfurt unter Vertrag, kostet das Bundesliga-Schlusslicht 700.000 Euro Leihgebühr. Beim Klub von Trainer Bernd Schuster besaß er noch einen bis 2012 laufenden Kontrakt, wurde zuletzt aber nicht mehr berücksichtigt. "Michael Fink ist ein erfahrener Spieler für das defensive Mittelfeld. Er kennt die Bundesliga aus seiner Zeit bei Arminia Bielefeld und Eintracht Frankfurt und wir freuen uns, dass er sich für Borussia entschieden hat", erklärte Sportdirektor Max Eberl. Fink, der am Donnerstag den Medizincheck absolvierte, ist der vierte Winter-Neuzugang nach Mike Hanke, Martin Stranzl und Havard Nordveidt.

Bradley: Läuft Galatasaray dem FC Sunderland den Rang ab?

Der Abschied von Michael Bradley steht unterdessen kurz bevor. Lange Zeit war der FC Sunderland Favorit auf die Verpflichtung des Mittelfeldspielers gewesen. Mit Galatasaray Istanbul ist nun aber ein ernsthafter Konkurrent auf den Plan getreten. Können die Türken Bradley zum Umdenken bewegen? Gladbachs Sportdirektor Max Eberl bestätigte jedenfalls, dass ein "sehr akzeptables Angebot" für den Mittelfeldspieler eingetroffen sei. Nun liege es an Bradley sich mit einem Klub zu einigen. Spekuliert wird auch über ein Interesse des italienischen Erstligisten US Palermo.

Jan Lustig

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu M. Fink

Vorname:Michael
Nachname:Fink
Nation: Deutschland
Verein:FC Hanau 93
Geboren am:01.02.1982

weitere Infos zu Bradley

Vorname:Michael
Nachname:Bradley
Nation: USA
Verein:FC Toronto
Geboren am:31.07.1987

Vereinsdaten

Vereinsname:Bor. Mönchengladbach
Gründungsdatum:01.08.1900
Mitglieder:84.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift:Hennes-Weisweiler-Allee 1
41179 Mönchengladbach
Telefon: 01806-181900
Telefax: (0 21 61) 92 93 10 09
E-Mail: info@borussia.de
Internet:http://www.borussia.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Besiktas Istanbul
Gründungsdatum:01.03.1903
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Besiktas Jimnastik Kulübü
BJK Plaza
Akaretler Süleyman Seba Caddesi No. 92
Besiktas
80680 Istanbul
Telefon: 00 90 - 212 - 3 10 10 00
Telefax: 00 90 - 212 - 2 58 81 94
Internet:http://www.bjk.com.tr/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine