Bundesliga

Bobadilla in Saloniki angekommen

Mönchengladbach: Einigung steht bevor

Bobadilla in Saloniki angekommen

Ausgekickt: Raul Bobadilla wird Gladbach bis Saisonende in Richtung Griechenland verlassen.

Ausgekickt: Raul Bobadilla wird Gladbach bis Saisonende in Richtung Griechenland verlassen. picture alliance

Aris wird Bobadilla auf Leihbasis bis Saisonende verpflichten. "Ich freue mich hier zu sein. Zwar hatte ich noch mehrere Angebote, aber keiner hat sich so um mich bemüht wie Aris", erklärte Bobadilla bei seiner Ankunft in Saloniki. Besonders freue er sich auf das Stadtduell gegen PAOK sowie auf das Duell mit Manchester City in der Europa League.

Bobadillas Aktien waren bei den Fohlen nach seiner Roten Karte aus der Partie am 4. Dezember gegen Hannover 96 (1:2) in den Keller gerutscht. Er wurde für sein Nachtreten gegen Pinto für fünf Spiele gesperrt und wurde zudem von seinem Arbeitgeber zu einer Rekordstrafe von 50.000 Euro verurteilt. Zuletzt wurde er in die zweite Mannschaft verbannt, die sportliche Führung zeigte sich offen für Gespräche über einen Wechsel noch im Winter.

Spielersteckbrief Bobadilla
Bobadilla

Bobadilla Raul

Bor. Mönchengladbach - Vereinsdaten
Bor. Mönchengladbach

Gründungsdatum

01.08.1900

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos
Aris Saloniki - Vereinsdaten
Aris Saloniki
mehr Infos

Für den 23-Jährigen hatten sich noch weitere Interessenten gemeldet. So soll sowohl der spanische Klub Real Saragossa als auch die Argentinos Juniors aus seinem Heimatland die Fühler nach Bobadilla ausgestreckt haben. Nun werden die Wege des Angreifers aber nach Griechenland führen.

Raul Bobadilla kam im Sommer 2009 für vier Millionen Euro von Grasshopper Zürich zu den Gladbacher Borussen. Für die Fohlen erzielte er seitdem in 44 Ligaspielen sieben Tore.