Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.01.2011, 11:57

Köln: Umbau schreitet voran

Brosinski wechselt zu Wehen Wiesbaden

Durch die vier Winter-Neuzugänge war der Kader des 1. FC Köln unlängst auf 34 Akteure angewachsen. Einige Spieler sollen deshalb noch abgegeben werden. Den Anfang macht Daniel Brosinski. Der 22-Jährige, der ins Trainingslager der Kölner ins türkische Belek gar nicht mehr mitgereist war, wechselt ablösefrei zum Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Sein Vertrag wurde in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Daniel Brosinski verlässt den 1. FC Köln
Künftig in Liga 3 unterwegs: Daniel Brosinski wechselt zum SV Wehen Wiesbaden.
© imagoZoomansicht

Für den Fall, dass die Hessen, die in der 3. Liga zum Jahreswechsel mit sieben Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz Rang vier belegten, noch in die 2. Liga aufsteigen sollten, wird eine kleine Transfer-Entschädigung fällig.

Brosinksi, der in der vergangenen Saison in der Bundesliga noch achtmal für den FC aufgelaufen war, bestritt in der aktuellen Spielzeit kein Pflichtspiel für die Kölner. Auch Mannaseh Ishiaku (27, zwei Anfragen aus China) und Adil (22) hatte Trainer Frank Schaefer nicht mit in die Türkei genommen. Den beiden Sommerzugängen Andrezinho (29) und Konstantinos Giannoulis (23) war mangels Perspektive ebenfalls ein Wechsel nahegelegt worden.

Mit Torhüter Michael Rensing (zuletzt vereinslos), den beiden Verteidigern Christian Eichner (Hoffenheim) und Tomoaki Makino (Sanfrecce Hiroshima) sowie Mittelfeldspieler Slawomir Peszko (Lech Poznan) haben sich die abstiegsbedrohten Kölner bereits viermal verstärkt.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Brosinski

Vorname:Daniel
Nachname:Brosinski
Nation: Deutschland
Verein:1. FSV Mainz 05
Geboren am:17.07.1988

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Köln
Gründungsdatum:13.02.1948
Mitglieder:101.600 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:1. FC Köln
Geißbockheim
Rhein-Energie-Sportpark
Franz-Kremer-Allee 1-3
50937 Köln
Telefon: (02 21) 71 61 63 00
Telefax: (02 21) 71 61 63 99
E-Mail: service@fc-koeln.de
Internet:http://www.fc-koeln.de

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Wehen Wiesbaden
Gründungsdatum:01.01.1926
Mitglieder:630 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Gold
Anschrift:SV Wehen 1926 Wiesbaden
Berliner Straße 9
65189 Wiesbaden
Telefon: (06 11) 50 40 10
Telefax: (06 11) 50 40 14 44
Internet:http://www.svwehen-wiesbaden.de/

Wechselbörse - 1. FC Köln

NameZ/APositionDatum
Handwerker, TimMittelfeld14.08.2018
 
Pizarro, ClaudioSturm29.07.2018
 
Drexler, DominickMittelfeld20.07.2018
 
Jojic, MilosMittelfeld10.07.2018
 
Olkowski, PawelAbwehr10.07.2018

Wechselbörse - SV Wehen Wiesbaden

NameZ/APositionDatum
Titsch Rivero, MarcelMittelfeld05.09.2018
 
Ruprecht, StevenAbwehr29.08.2018
 
Schmidt, NiklasMittelfeld24.07.2018
 
Nothnagel, DominikAbwehr22.07.2018
 
Mvibudulu, StephaneSturm03.07.2018

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine