Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
21.12.2010, 13:54

Bremen: Manager ist maßlos enttäuscht vom Stürmer

Allofs lässt Almeida abfahren - wohl zu Besiktas

Zwischen Werder Bremen und Hugo Almeida herrscht eine Stimmung, wie draußen vor der Tür: Eisig - anhaltendes Tauwetter nicht in Sicht. Werders Manager Klaus Allofs kritisierte den portugiesischen Nationalstürmer mit ungewohnt offenen und harschen Worten. Zudem bestätiget Allofs, das Besiktas Istanbul um den wuchtigen Angreifer buhlt.

Klaus Allofs und Hugo Almeida
Arm in Arm - das hat sich jetzt erledigt: Klaus Allofs und Hugo Almeida.
© picture-allianceZoomansicht

"Sie haben Hugo im Visier", sagte Allofs gegenüber der "Kreiszeitung Syke" (Dienstag). Über einen Mittelsmann habe es eine Anfrage vom Verein des deutschen Trainers Bernd Schuster gegeben. "Zahlen auf den Tisch, dann befassen wir uns damit. Da bin ich ganz offen", beurteilte Allofs den derzeitigen Stand des anstehenden Transfers. Besiktas liegt in der türkischen Süper Lig derzeit auf dem fünften Tabellenplatz mit 14 Zählern Rückstand auf Spitzenreiter Trabzonspor, in der Zwischenrunde der Europa League geht es gegen den ukrainischen Vertreter Dynamo Kiew.

Der Klub von Cheftrainer Thomas Schaaf wird seinem mit neun Saisontoren erfolgreichsten Spieler keine Steine in den Weg legen. Die Vereinsführung um Allofs ist vielmehr verärgert über den Angreifer, der zuletzt beim 3:0 gegen den FC St. Pauli drei Tore erzielte und danach wegen einer Undiszipliniertheit die Rote Karte sah. "Er ist da, um uns zu helfen, dafür wird er bezahlt. Aber er stand uns in drei wichtigen Spielen nicht zur Verfügung. Ich kann nicht zur Tagesordnung übergehen und sagen, es war eine Dummheit. Ich bin immer noch richtig sauer auf ihn, und der Trainer und ich müssten eigentlich noch viel saurer sein", machte Allofs seinem Unmut deutlich Luft.

Almeidas Rotsperre lief parallel zum Verletzungspech der Hanseaten, bei denen vor allem der gesetzte Stürmer Claudio Pizarro ausfiel und auch Marko Arnautovic angeschlagen war. Stürmer Nummer vier, Sandro Wagner, befand sich während der gesamten Vorrunde in einem metertiefen Leistungsloch.

Allofs: "Meilenweit auseinander"

Eine Vertragsverlängerung bei Almeida, dessen Kontrakt nach dieser Runde ausläuft, ist bei Allofs kein Thema: Man läge derzeit "meilenweit auseinander", erklärte der Geschäftsführer. "Das, was er haben will, kann er bei uns nicht verdienen", fügte Allofs hinzu.

"Das, was er haben will, kann er bei uns nicht verdienen."Klaus Allofs über Hugo Almeidas Gehaltsvorstellungen

Er rügte auch das unprofessionelle Verhalten des Profis außerhalb des Platzes: "Hugo ist schon so lange hier - und kann immer noch kein Deutsch. Er identifiziert sich nicht total mit uns und sagt: Deutsch lernen? Eigentlich will ich ja weg, ich muss das nicht."

 

Frage der Woche präsentiert von der wgv

Wo landet Eintracht Frankfurt?

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 13. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
12
5x
 
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
12
5x
 
Hitz, Marwin
Hitz, Marwin
FC Augsburg
12
5x
 
4.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
13
5x
 
5.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
8
4x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
OT: Schluchten Wahl von: Hoellenvaaart - 03.12.16, 11:05 - 0 mal gelesen
Re: FCN. vs. Sandhaufen von: WilliKund - 03.12.16, 11:02 - 0 mal gelesen
Scheiß Millionäre? von: Depp72 - 03.12.16, 10:47 - 16 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun