Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.12.2010, 14:53

Bremen: Almeida liebäugelt mit Real

Wiese: "Mit Werder durch dick und dünn"

Der eine denkt über einen Verbleib bei Werder Bremen über den 30. Juni 2012 hinaus nach, der andere träumt weiter von Real Madrid. Die Rede ist von Tim Wiese und Hugo Almeida. Sowohl der Torwart als auch der Stürmer haben ihre Gedankenspiele mit den Verantwortlichen des Bundesligisten aber noch nicht durchgesprochen.

Hugo Almeida (li.) und Tim Wiese
Will an Werder festhalten, während Hugo Almeida (li.) von Real träumt: Tim Wiese.
© picture allianceZoomansicht

"Ich hätte nichts dagegen. Und wenn es ein langfristiger Vertrag wird, dann bleibe ich bis zum Ende meiner Karriere hier", meinte Wiese - seit 2005 im Verein und mit 149 Liga-Spiele für Werder - gegenüber der "Kreiszeitung Syke" und begründete seinen Wunsch: "Es gibt doch in Deutschland nur Werder und die Bayern, die seit Jahren erfolgreich sind." Im Moment läuft es bei den Bremern zwar nicht rund, das Aus in der Champions League und das Verpassen der Europa League lässt den 28-Jährigen aber nicht am Konzept des Vereins zweifeln: "Die Perspektiven sind gut. Man muss mit seinem Verein Höhen und Tiefen durchmachen - das tue ich: Ich gehe mit Werder durch dick und dünn!"

Ich würde nach Madrid laufen oder schwimmen. Für Real zu spielen, ist ein Traum für jeden Spieler.Hugo Almeida

Auch Hugo Almeida? Der kantige Portugiese, der beim 3:0 gegen St. Pauli mit dem Dreierpack und der Roten Karte nachhaltig auf sich aufmerksam machte, kann den Gedanken an Real Madrid nicht aus seinem Kopf verdrängen, wo er für den Argentinier Gonzalo Higuain (Bandscheibenvorfall) im Gespräch sein soll. "Ich schwöre, dass ich nichts weiß", beteuerte Almeida gegenüber der spanischen Sporttageszeitung AS, "aber es würde mich sehr glücklich machen, wenn Real mich anruft."

Und setzte gleich noch eins drauf: "Ich würde nach Madrid laufen oder schwimmen. Für Real zu spielen, ist ein Traum für jeden Spieler." Ob sich der für Hugo Almeida realisieren lässt, bleibt abzuwarten. Zunächst hat der 26-Jährige noch einen Vertrag in Bremen bis Ende der Saison, mit Werder wurde aber noch nicht über "meine Zukunft gesprochen. Ich habe verschiedene Optionen auf dem Tisch, auch aus anderen Ländern wie England oder der Türkei", erklärte der Angreifer, der seit 2006 für Bremen spielt und in 117 Ligaspielen 41 Tore sowie in 41 Champions-League- und Europe-League-Partien 13 Tore erzielt hat. "Wenn sich der Transfermarkt öffnet, wird sich alles regeln." Abwarten, heißt die Devise von Werder-Chef Klaus Allofs, der erst in der Winterpause das Thema angehen will.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wiese

Vorname:Tim
Nachname:Wiese
Nation: Deutschland
Verein:SSV Dillingen
Geboren am:17.12.1981

weitere Infos zu Hugo Almeida

Vorname:Hugo Miguel
Nachname:Pereira de Almeida
Nation: Portugal
Verein:Hajduk Split
Geboren am:23.05.1984

Vereinsdaten

Vereinsname:Werder Bremen
Gründungsdatum:04.02.1899
Mitglieder:36.500 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen
Telefon: (04 21) 43 45 90
Telefax: (04 21) 49 35 55
E-Mail: info@werder.de
Internet:http://www.werder.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine