Bundesliga

Ribery: Vier Wochen Pause

München: Außenband gerissen

Ribery: Vier Wochen Pause

Glück im Unglück: Franck Ribery kehrt in rund vier Wochen zurück.

Glück im Unglück: Franck Ribery kehrt in rund vier Wochen zurück. picture alliance

Ribery hat sich das vordere Außenband sowie die Kapsel im rechten Sprunggelenk gerissen und fehlt dem Rekordmeister einen Monat. Das ergab eine Kernspintomographie bei Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. "Ich hatte Schlimmeres befürchtet. Wir hatten Glück im Unglück. Jetzt müssen wir schauen, dass sich Franck gut auskuriert", sagte Bayern-Trainer Louis van Gaal. Sportdirektor Christian Nerlinger sah es auf fcbayern.de genauso: "Im ersten Moment haben wir mit dem Schlimmsten gerechnet. Er muss nicht operiert werden. Das ist Glück im Unglück."

Nach Auskunft von Müller-Wohlfarth muss der Dribbelkünstler zunächst zehn Tage einen Gips tragen, anschließend folgen je zehn Tage im Spezialschuh und zehn Tage Aufbautraining. Läuft alles nach Plan, könnte der 27-Jährige in der zweiten Oktoberhälfte wieder einsteigen. "Ich denke, dass er in drei Wochen vielleicht wieder mit dem Mannschaftstraining beginnen kann", gibt sich Nerlinger optimistisch.

Spielersteckbrief Ribery
Ribery

Ribery Franck

Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

zum Thema

Der Offensivspieler der Münchner war bei einem Schuss auf das 1899-Tor, aus dem auch der Ausgleich durch Thomas Müller resultierte, in der 63. Minute des Spiels in Sinsheim umgeknickt und musste umgehend ausgewechselt werden. "Natürlich ist Franck für uns ein äußerst wichtiger Spieler", erklärte Nerlinger, "viel schwieriger ist es aber jetzt für ihn, mit der Situation umzugehen."