Bundesliga

Soldo nimmt Luccin unter die Lupe

Köln: Chihi vor Comeback

Soldo nimmt Luccin unter die Lupe

Eine Alternative fürs FC-Mittelfeld? Peter Luccin stellt sich derzeit in Köln vor.

Eine Alternative fürs FC-Mittelfeld? Peter Luccin stellt sich derzeit in Köln vor. imago

Am Dienstag bestreiten die Kölner in Duisburg ein Testspiel gegen die Vereinigung der Vertragsfußballer (VdV), dabei soll Luccin genauer unter die Lupe genommen werden. Der 31 Jahre alte Franzose spielte zuletzt beim Real Saragossa in der spanischen Primera División. "Peter Luccin ist ein erfahrener Spieler für das defensive Mittelfeld", sagte FC-Manager Michael Meier auf der Kölner Website: "Aufgrund der finanziellen Probleme von Saragossa ist er momentan auf dem Markt. Er ist ablösefrei und ein Transfer daher noch möglich. Bevor wir eine Entscheidung treffen, wollen wir uns aber auch vor Ort noch ein genaueres Bild von ihm machen." Luccin sammelte bislang in Frankreich und Spanien Erstliga- sowie Europa- und Champions-League-Erfahrung. Nachdem ihm 1998 der Durchbruch bei Girondins Bordeaux gelungen war, führte sein Weg über Olympique Marseille und Paris St. Germain 2001 auf die iberische Halbinsel zu Celta Vigo.

Spielersteckbrief

Spielersteckbrief Chihi
Chihi

Chihi Adil

Ehe er in Saragossa landete, verbrachte Luccin zwischen 2004 und 2007 drei Jahre bei Ligarivale Atletico Madrid. In der Vorsaison absolvierte der Defensivspezialist allerdings verletzungsbedingt kein einziges Ligaspiel. Auf der Suche nach einem neuen Klub hatte Luccin bereits ein Probetraining bei Celtic Glasgow absolviert.

Nach überstandenem Achillessehnenriss: Chihi sammelt Spielpraxis

Immerhin seit April war Adil Chihi zum Zuschauen verdammt - doch die Leidenszeit des einmaligen marokkanischen Nationalspielers neigt sich dem Ende entgegen. Der 22-jährige Außenstürmer soll nach überstandenem Achillessehnenriss beim Testspiel am Dienstag sein Comeback feiern. Ins Mannschaftstraining war er kürzlich zurückgekehrt.