Bundesliga

Jansen steht bereit - Aogo nicht

Hamburg: Schreck für van Nistelrooy

Jansen steht bereit - Aogo nicht

Glück im Unglück: Hamburgs Marcell Jansen wird wohl gegen Nürnberg wieder auflaufen.

Glück im Unglück: Hamburgs Marcell Jansen wird wohl gegen Nürnberg wieder auflaufen. picture alliance

Jansen, der den DFB-Tross nach dem Spiel in Belgien verlassen hatte, unterzog sich am Montag einer eingehenderen Untersuchung. Mit der Kernspin-Methode wurde bei dem 24-Jährigen eine Kapselreizung im Knie diagnostiziert. "Jetzt schauen wir von Tag zu Tag, wie sich das Knie unter Belastung verhält", erklärte Jansen im Hinblick auf das Spiel gegen die Franken.

Und es sieht gut aus für den 24-Jährigen, der sogar schon mit der Mannschaft trainierte. "Die Sehne ist noch entzündet, aber besser geworden. Mal sehen, wie das Knie auf das Training reagiert", meinte Jansen am Donnerstag.

Bundesliga - 3. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
9
2
1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
9
3
Hamburger SV Hamburger SV
7
Spielersteckbrief Jansen
Jansen

Jansen Marcell

Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Aogo fehlt das Training

Sollte Jansen gegen Nürnberg doch nicht zur Verfügung stehen, hätte HSV-Trainer Armin Veh erhebliche Personalprobleme auf der linken Abwehrseite. In Dennis Aogo (Beschwerden an den Adduktoren) ist die erste Alternative zu Jansen weiter angeschlagen. "Dennis fehlen ein paar Wochen Training", sagte Armin Veh.

Schreck für van Nistelrooy - Petric fraglich

Bei der Übungseinheit am Donnerstag musste der HSV-Trainer tief durchatmen: Stürmerstar Ruud van Nistelrooy hat sich den Ellenbogen ausgekugelt. Sein Einsatz gegen den Club ist aber nicht gefährdet, nach einer kurzen Pause ging es weiter. Indes droht van Nistelrooys Sturmkollege Mladen Petric auszufallen. Der Kroate kehrte mit einem Bluterguss im Oberschenkel von der Nationalmannschaft seines Landes zurück und ist fraglich.