Bundesliga

De Camargo fällt aus

Gladbach: Auch Bailly wackelt

De Camargo fällt aus

Igor de Camargo bleibt der Pechvogel der Borussia: Der Neuzugang fällt wegen eines Kapselrisses aus.

Igor de Camargo bleibt der Pechvogel der Borussia: Der Neuzugang fällt wegen eines Kapselrisses aus. imago

Schlechte Neuigkeiten gab es bei der Borussia auch in Sachen Igor de Camargo. Der Vier-Millionen-Euro-Neuzugang, der aufgrund einer Sprunggelenksoperation noch nicht für seinen neuen Klub spielen konnte, sollte eigentlich bis Sonntag fit für einen Platz im Kader werden.

Doch am Donnerstag verletzte sich der 27-Jährige erneut im Training am Sprunggelenk, bei einer Kernspin-Untersuchung wurde ein Kapselriss am rechten Knöchel diagnostiziert. Sein Einsatz am Sonntag ist daher ausgeschlossen.

Spielersteckbrief Bailly
Bailly

Bailly Logan

Spielersteckbrief de Camargo
de Camargo

de Camargo Igor

Neben de Camargo wird wohl auch Karim Matmour ausfallen. Der algerische Nationalspieler laboriert an Beschwerden an den Achillessehnen.

Bailly-Einsatz fraglich

Logan Bailly

Einsatz fraglich: Logan Bailly hat sich am Fuß verletzt. imago

Eine schwerere Verletzung von Bailly ist zwar auszuschließen. Gladbachs Mannschaftsarzt Stefan Hertl gab nach einer Kernspin-Untersuchung Entwarnung, dass der linke Fuß "nur" geprellt ist. Dennoch ist die genaue Ausfallzeit des Torhüters unbekannt. Beim Pokalspiel in Aue (3:1) hatte Bailly wegen eines Hexenschusses gefehlt, beim 1:1 gegen Nürnberg stand er für die Fohlen aber wieder zwischen den Pfosten. Sollte er am Sonntag ausfallen, dürfte wie schon im Pokal Christofer Heimeroth das Tor hüten.

Am Donnerstag stieg die Hoffnung, denn die Gladbacher teilten mit, dass bei Bailly sei eine Blockade im Fuß beseitigt worden sei. "Wir sind guter Dinge, dass er uns am Sonntag zur Verfügung steht", sagte Trainer Frontzeck.

Abzuwarten bleibt nun auch, ob er in der EM-Qualifikation für die belgische Nationalmannschaft ran kann. Am 3. September ist die DFB-Elf in Brüssel zu Gast.