Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.07.2010, 11:10

Hannover/Stuttgart: Zizzo landet bei Chivas USA

Elson fällt durch!

Wochenlang zog sich das Tauziehen zwischen dem VfB Stuttgart und Hannover 96 um den Spieler Elson hin. Vorrangig ging es dabei um die Ablösesumme, die bei etwa 700.000 Euro lag. Am Wochenende wurde dann Vollzug gemeldet. Der Brasilianer durfte zu seinem Wunschverein und die Schwaben strichen eine Ablösesumme ein. Seit Donnerstagabend sieht plötzlich wieder alles ganz anders aus.

Elson
Sein Wunsch nach einem Wechsel ging nicht in Erfüllung: Elson bleibt vorerst in Stuttgart.
© picture allianceZoomansicht

"Nach dem Ergebnis der abschließenden sportärztlichen Untersuchung sind wir zu dem Entschluss gekommen, den ausgehandelten Vertrag jetzt doch nicht in Kraft zu setzen", so 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke. "Das ist eine bedauerliche Entwicklung. Die Untersuchungen zeigen aber, dass uns Elson wider Erwarten zum geplanten Zeitpunkt im September des Jahres nicht zur Verfügung stehen kann. Wir sind sehr traurig, denn Elson hätte gut zu uns gepasst, als Spieler und als Mensch."

Elson spielte bereits in der Rückrunde der abgelaufenen Saison auf Leihbasis für Hannover 96. In seinen sieben Partien für die Niedersachsen konnte er einen Treffer selbst erzielen sowie einen anderen vorbereiten. Allerdings riss sich Elson beim 4:2-Sieg der Roten über Schalke 04 am 30. Spieltag das Innenband im linken Knie, die Saison war für ihn vorzeitig beendet.

Auch Trainer Mirko Slomka bedauert, dass der Transfer in letzter Sekunde noch geplatzt ist. "Das ist sehr schade und traurig für Elson und für uns. Uns hätte er nach dem Ergebnis unserer abschließenden Untersuchungen kurzfristig nicht weiterhelfen können", begründete Slomka die überraschende Entscheidung der Niedersachsen.

Nach Angaben des VfB Stuttgart wird der Spielmacher seine Rehabilitation planmäßig fortsetzen. "Voraussichtlich wird er im September ins Mannschaftstraining einsteigen", teilte VfB-Sportdirektor Jochen Schneider mit. Trainer Christian Gross hatte allerdings schon vor einem halben Jahr nicht mit dem 28-Jährigen geplant.

Zizzo landet bei Chivas USA

Mittelfeldspieler Salvatore Zizzo hat derweil einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der 23-Jährige spielt fortan in seiner Heimat für Chivas USA in der Major League Soccer (MLS). Zizzo war 2007 bei den 96ern gelandet. Er kam achtmal in der Bundesliga und 24-mal in der Regionalliga für die Niedersachsen zum Einsatz, fehlte jedoch auch lange Zeit wegen einer schweren Knieblessur.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Elson

Vorname:Elson Falcao
Nachname:da Silva
Nation: Brasilien
Verein:Oeste FC Itapolis
Geboren am:16.11.1981

weitere Infos zu Zizzo

Vorname:Salvatore
Nachname:Zizzo
Nation: Italien
  USA
Verein:Atlanta United FC
Geboren am:03.04.1987

Vereinsdaten

Vereinsname:Hannover 96
Gründungsdatum:12.04.1896
Mitglieder:22.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift:Robert-Enke-Straße 1
30169 Hannover
Telefon: (05 11) 96 90 0 96
Telefax: (05 11) 96 90 0 796
E-Mail: info@hannover96.de
Internet:http://www.hannover96.de

Vereinsdaten

Vereinsname:VfB Stuttgart
Gründungsdatum:09.09.1893
Mitglieder:64.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Weiß-Rot
Anschrift:Mercedesstraße 109
70372 Stuttgart
Telefon: 01 80 6 - 991893
Telefax: (07 11) 55 00 71 96
E-Mail: service@vfb-stuttgart.de
Internet:http://www.vfb.de

Wechselbörse - Hannover 96

NameZ/APositionDatum
Bähre, Mike-StevenMittelfeld31.08.2018
 
Gueye, BabacarSturm31.08.2018
 
Muslija, FlorentMittelfeld31.08.2018
 
Bech, UffeMittelfeld31.08.2018
 
Wood, BobbySturm09.07.2018

Wechselbörse - VfB Stuttgart

NameZ/APositionDatum
Kaminski, MarcinAbwehr24.08.2018
 
Mangala, OrelMittelfeld08.08.2018
 
Zimmermann, MatthiasMittelfeld16.07.2018
 
Gonzalez, NicolasSturm10.07.2018
 
Ginczek, DanielSturm29.06.2018

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine