Bundesliga

Hegelers Dienstantritt

Nürnberg: Dennis Diekmeier zum HSV?

Hegelers Dienstantritt

Trainieren ab heute zusammen: Jens Hegeler (li.) und Nürnbergs Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan.

Trainieren ab heute zusammen: Jens Hegeler (li.) und Nürnbergs Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan. picture alliance

Mit Hegeler ist also der erste von zwei gesuchten Sechsern da. Der Ex-Augsburger - wohin er zuletzt eineinhalb Jahre ausgeliehen war - kann zudem auf der rechten Abwehrseite spielen.

Ein interessanter Fakt, denn der Platzhirsch auf dieser Position heißt Dennis Diekmeier. Und der 20-Jährige gilt nach wie vor als Verkaufskandidat. Nach dem großen Interesse des FC Genua und vor allem des FC Bologna (ist offiziell aus dem Poker ausgestiegen) scheint nun der Hamburger SV die besten Karten im Werben um den Ex-Bremer zu besitzen.


Diekmeier träfe an der Elbe auf seinen Förderer Michael Oenning, der ihn im Januar 2009 nach Franken holte und zum Stammspieler machte. Oenning ist mittlerweile Co-Trainer beim HSV. Die Hanseaten sollen dem Vernehmen nach bereit sein, für Diekmeier 2,5 Millionen Euro Ablöse nach Nürnberg zu überweisen.