Bundesliga

Bobadilla setzt erste Duftmarken

Gladbach: Start für Konkurrent Idrissou

Bobadilla setzt erste Duftmarken

Raul Bobadilla untermauert seine Ambitionen.

Raul Bobadilla untermauert seine Ambitionen. imago

Drei Spiele bestritt die Borussia - Bobadilla traf in jedem. "So kann es weitergehen", freut sich der Argentinier. "Das gibt mir Selbstvertrauen."

Bobadilla oder Idrissou? Auf diesen Zweikampf im Angriff läuft es nach dem Abschied von Rob Friend hinaus. Zwar betont Trainer Michael Frontzeck, "dass Idrissou auf allen Offensivpositionen einsetzbar ist". Doch die größten Chancen bestehen für den ablösefreien Zugang aus Freiburg in der Rolle als einzige Spitze. Die weiteren Offensivpositionen sind mit Juan Arango (links), Igor de Camargo (zentral) und Marco Reus (rechts) quasi besetzt, so dass am ehesten Bobadilla um seinen Stammplatz zittern muss. Bobadilla allerdings will nach seinem ersten Bundesligajahr eine Schippe drauflegen und den endgültigen Durchbruch schaffen. Engagiert geht er zu Werke und präsentiert sich körperlich gut in Schuss. "Ich bin mit seinem Zustand sehr zufrieden", lobt Frontzeck. Der Trainer macht "deutliche Fortschritte" im Vergleich zum Sommer 2009 aus, als Bobadilla gehandicapt durch die Folgen eines schweren Muskelfaserisses seinen Dienst in Gladbach antrat. Die Voraussetzungen stimmen also, um das "riesige Potenzial", das Frontzeck in Bobadilla schlummern sieht, in der neuen Saison zu bestätigen.

Jan Lustig