Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.07.2010, 18:57

Hoffenheim: Schienbeinverletzung

Obasi fällt acht Wochen aus

Bei der Weltmeisterschaft in Südafrika war Chinedu Obasi für Nigeria noch im Einsatz, den Bundesligastart mit 1899 Hoffenheim Mitte August mit dem Heimspiel gegen Werder Bremen wird der Stürmer aber definitiv verpassen. Der 24-Jährige laboriert an einer Schienbeinverletzung, eine Auszeit ist vonnöten. "Die lange Pause für Edu wiegt natürlich schwer", erklärte Trainer Ralf Rangnick.

Chinedu Obasi, 1899 Hoffenheim
Schlechte Aussichten: Chinedu Obasi verpasst den Bundesliga-Auftakt.
© imagoZoomansicht

Argentinien, Griechenland und Südkorea - Obasi durfte bei der WM-Endrunde auf dem afrikanischen Kontinent in allen drei Partien für die "Super Eagles" auflaufen. Nach der Vorrunde war dann aber Schluss für Nigeria, für Obasi wären die Titelkämpfe ohnehin beendet gewesen. Eine Stressfraktur am Schienbein aufgrund einer über längere Zeit aufgebauten Überlastungsreaktion lautet die Diagnose, die den Hoffenheimer zu einer Pause von acht Wochen zwingt.

Eine Operation sei "nach derzeitigem Stand nicht nötig", meinte Rangnick am Mittwoch. Die Behandlung soll konservativ erfolgen. "Ich bin optimistisch, dass wir seine Probleme am Schienbein mit der nun folgenden, intensiven Behandlung in den Griff bekommen werden. Von uns erhält er jede Unterstützung, um anschließend gestärkt und zu hundert Prozent gesund aus dieser Situation hervorgehen zu können", so Rangnick.

Obasi spielt seit Juli 2007 für die TSG und war mit zwölf Toren maßgeblich am Aufstieg in die Bundesliga 2008 beteiligt. In der höchsten deutschen Spielklasse absolvierte der Nigerianer 47 Partien und erzielte 13 Tore.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: BVB ist Herbstmeister von: Suedstern2 - 16.12.18, 09:24 - 2 mal gelesen
Re: BVB ist Herbstmeister....... von: ralfderhamster - 16.12.18, 09:12 - 37 mal gelesen
Dortmund-Bremen 2:1 Reaktionen von: ralfderhamster - 16.12.18, 09:04 - 23 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine