Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
28.06.2010, 18:24

Freiburg: Nicu soll in dieser Woche kommen

Du-Ri Cha wechselt zu Celtic

Wenn Robin Dutt (45) am heutigen Montag zum Trainingsauftakt bittet, sind nur die Zugänge Jan Rosenthal (24, Hannover) und Zvonko Pamic (19, Karlovac/Kroatien) dabei. Die gesuchte Ergänzung für die Außenbahn scheint gefunden, unter Vertrag nehmen kann der SC Freiburg Maximilian Nicu (27) jedoch frühestens am Donnerstag.

Bald im Breisgau? Herthas Maximilian Nicu ist am Donnerstag vielleicht ablösefrei.
Bald im Breisgau? Herthas Maximilian Nicu ist am Donnerstag vielleicht ablösefrei.
© imagoZoomansicht

Zumindest sofern er nicht Gefahr laufen will, Geld zu verlieren. Bis zum 30. Juni besitzt Hertha die Möglichkeit, per Option den Vertrag mit Nicu für die 2. Liga zu verlängern, dann wäre der Spieler ablösepflichtig. Berlins Manager Michael Preetz beteuerte allerdings am Sonntag: "Wir werden die Option definitiv nicht ziehen."

Der in Deutschland geborene rumänische Nationalspieler Nicu absolvierte in zwei Jahren 43 Bundesligaspiele für Berlin (drei Tore/sieben Assists), baute in der vergangenen Saison jedoch leistungsmäßig ab, was dazu führte, dass seine Karriere in der Nationalmannschaft stagniert (drei Länderspiele). Bei Hertha wurde er auf der linken Außenbahn, gelegentlich auch auf der rechten, eingesetzt.


Noch keine Lösung ist in Sicht für die Spieler, die der Sportclub gerne abgeben möchte. Wie Eke Uzoma (20), Andreas Glockner (22) und Alain Junior Ollé-Ollé (23), die in der Rückrunde an 1860 München, TuS Koblenz und RW Ahlen ausgeliehen waren. Bei Uzoma zeigt 1860 auch nach dem Trainerwechsel von Ewald Lienen zu Reiner Maurer Interesse, die Bereitschaft, Ablöse zu zahlen, fehlt aber ebenso unverändert.

Du-Ri Cha zieht es nach Glasgow

Du-Ri Cha
Bald im grün-weißen Celtic-Trikot unterwegs: Du-Ri Cha.
© imagoZoomansicht

Geklärt ist hingegen die Zukunft von Du-Ri Cha. Der Südkoreaner, dessen Vertrag am Saisonende ausgelaufen war, wechselt ablösefrei zum schottischen Traditionsverein Celtic. "Ich fliege morgen nach Glasgow, um den Medizincheck zu absolvieren. Anschließend mache ich noch zwei Wochen Urlaub in Südkorea", sagte der 29-Jährige am Montag in Johannesburg.

Michael Ebert

28.06.10
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
23.05.16
Abwehr

Weltmeister unterschreibt Fünf-Jahres-Vertrag

 
20.05.16
Sturm

Angreifer verlässt Hoffenheim nach vier Jahren

 
20.05.16
Sturm

Schalke: Heidel gibt Graz-Rückkehrer keine Garantie

 
 
19.05.16
Mittelfeld

Ex-Mainzer erhält einen Vertrag bis 2020

 
1 von 90

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Wenn es sportlich nicht läuft von: Amitaener - 24.05.16, 13:54 - 7 mal gelesen
Re (3): vorbei die zeiten ... von: magical - 24.05.16, 13:51 - 9 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter