Bundesliga

Kroos: "Ziel Bundesligaspieler"

Bremen: Wechsel zu Werder ist fix

Kroos: "Ziel Bundesligaspieler"

Felix Kroos, Werder Bremen

Daumen hoch für Werder: Felix Kroos will in Bremen den Sprung schaffen. imago

Der Bruder von Nationalspieler Toni Kroos - derzeit mit dem DFB-Team bei der WM in Südafrika - absolvierte bislang 27 Zweitligaspiele für Rostock und will sich in Bremen nun in der höchsten deutschen Spielklasse festspielen. "Mein Ziel ist es, Bundesligaspieler zu werden. Bei Werder mit so vielen Stars zu trainieren, wird mich weiterbringen", erklärte der Offensivspieler, der für seine Entwicklung "etwas Neues machen" musste.

Nach einer schwierigen Saison mit Hansa ist das jetzt der richtige Schritt für ihn.

Werder-Manager Klaus Allofs

Bei Werder scheint Kroos gut aufgehoben. "Er bringt einiges mit und wir werden gemeinsam daran arbeiten, dass Felix sich bei uns erfolgreich weiter entwickeln kann. Mittelfristig setzen wir einige Hoffnungen in ihn", freut sich Trainer Thomas Schaaf auf das Talent von Hansa.

"Nach einer schwierigen Saison mit Hansa ist das jetzt der richtige Schritt für ihn", meinte Werder-Manager Klaus Allofs. Das meint auch Kroos, der an der Weser zunächst den Sprung in den Profikader schaffen möchte. Für den Angreifer, der in sämtlichen deutschen Jugendnationalmannschaften von der U 16 bis zur U 19 zum Einsatz kam, ist Werder Bremen die zweite Profistation. Aus der Jugendabteilung des Greifswalder FC wechselte er 2002 zum FC Hansa Rostock. In der Regionalligasaison 2008/2009 gab er für Rostocks zweite Mannschaft sein Debüt im Herrenbereich, 2009/10 stand er im Zweitliga-Kader.