Bundesliga

Nilsson geht zum Club

Nürnberg: Schwede erhält einen Dreijahresvertrag

Nilsson geht zum Club

Neu-Franke: Per Nilsson, links gegen Wolfsburgs Edin Dzeko, wechselt von Hoffenheim nach Nürnberg.

Neu-Franke: Per Nilsson, links gegen Wolfsburgs Edin Dzeko, wechselt von Hoffenheim nach Nürnberg. imago

Per Nilsson stand schon in der Winterpause der vergangenen Saison auf dem Wunschzettel der Nürnberger. Nun also hat der Deal geklappt, der Defensiv-Allrounder erhält einen bis zum 30. Juni 2013 datierten Kontrakt beim 1. FCN. "Per hat sich in Hoffenheim verdient gemacht. Wir sind dem Wunsch des Spielers nachgekommen, ihn bei einem entsprechenden Angebot keine Steine in den Weg zu legen", wird Hoffenheims Manager Ernst Tanner in einer Mitteilung zitiert.

Zum Thema

"Ich bin zufrieden, dass es mit dem Wechsel nun geklappt hat. Ich möchte wieder mehr auf dem Platz stehen und sehe dafür in Nürnberg die bessere Perspektive", kommentiert Nilsson den Wechsel nach Franken.

Der Schwede absolvierte in der vergangenen Spielzeit nur acht Partien für 1899, wobei er dreimal eingewechselt wurde.


Vor Nilsson nahm der 1. FCN bereits den 19-jährigen Robert Mak (slowakisches Talent von Manchester City), den 22-jährigen Rubin Okotie (Austria Wien), den 21-jährigen Julian Schieber (VfB Stuttgart), den 21-jährigen Almog Cohen (Maccabi Netanya) sowie den 18-Jährigen Christoph Sauter (1. FSV Mainz 05) unter Vertrag. Hinzu kommen noch die in der Rückrunde der abgelaufenen Saison ausgeliehenen Australier Matthew Spiranovic (21, ab Januar 2011) und Dario Vidosic (23).