Bundesliga

Pinola hält Club die Treue

Nürnberg: Argentinier gibt Zusage

Pinola hält Club die Treue

Javier Pinola bleibt beim Club

Ein Bild, auf das sich die Fans auch in Zukunft freuen dürfen: Javier Pinola bleibt dem Club erhalten. imago

"Pino hat mir am Telefon die Zusage gegeben, dass er beim Club bleibt. Das ist eine tolle Nachricht, denn Pino ist ein wichtiger Eckpfeiler für unser Team, und welche Bedeutung er für den Club und unsere Fans hat, wissen wir alle", erklärte Bader auf der Vereins-Website.

In den vergangenen Tagen und Wochen hatte es zahlreiche Spekulationen über die Zukunft des 27-Jährigen, der zurzeit im Heimaturlaub in Buenos Aires weilt, gegeben.

Zum Thema

Von dort ließ er nun verlauten: "Natürlich hatte ich Optionen und habe Zeit benötigt, alles abzuwägen. Aber ich sehe meine Zukunft auch weiter beim 1. FCN, ich möchte mit dem Club und für diese phantastischen Fans spielen." Für Coach Dieter Hecking schien es dagegen keine Zweifel am Verbleib des 109-maligen Bundesligaspielers gegeben zu haben. "Der 1. FCN ist die richtige Adresse für Pino. Ich war mir immer sicher, dass er bei uns bleibt", sagte der Übungsleiter in einer Mitteilung des Vereins.

Offen ist noch, wie lange sich Pinola an den Bundesligisten bindet. Dazu erklärte Bader: "Über die finalen Details des Vertrags werden wir uns verständigen, wenn Pino wieder in Nürnberg ist."

Der einmalige argentinische Nationalspieler schnürt seit 2005 die Schuhe für den Club und wurde mit ihm 2007 Pokalsieger.