Bundesliga

Kommt Wesley an die Weser?

Bremen: Brasilianer wird als Neuzugang gehandelt

Kommt Wesley an die Weser?

Wesley Lopes Beltrame

Soll bei Werder Bremen auf dem Einkaufszettel stehen: Wesley vom FC Santos. imago

Laut Pedro Nunes, Direktor Fußball beim Pele-Klub, sollen die Hanseaten bereits mit dem vielseitig einsetzbaren Mittelfeld-Talent in Verbindung stehen. Eine offizielle Bestätigung gibt es aber noch nicht.

"Wir warten jetzt auf ein offizielles Angebot aus Deutschland", wird Nunes in brasilianischen Medien zitiert. Laut dem Berater Wesleys, Roberto de Almeida, liegen für Wesley aber bereits mehrere Anfragen aus Europa vor. Das Interesse von Werder Bremen stuft Almeida dabei als ernsthaft ein.

Der 21-jährige Wesley ist im defensiven Mittelfeld zuhause, konnte in den Spielen für Santos aber auch Akzente in der Offensive setzen. So wird er auf der Website von Santos mit zehn Toren in 78 Spielen geführt. Nunes hofft bei einem Verkauf des noch bis 2012 unter Vertrag stehenden Wesley auf eine Ablösesumme in Höhe von rund fünf Millionen Euro.

Allerdings hält der Verein nur einen Teil der Transferrechte. Auch Almeida, der Spieler selbst sowie die Investorengruppe DIS würden von einem Transfer profitieren.

Außer Felix Kroos, der von Hansa Rostock an die Weser wechselt, tätigte Bremen bis auf die zurückgekehrten Leihspieler bisher noch keinen Transfer. Starkes Interesse zeigen die Hanseaten aber an einer Verpflichtung des österreichischen Angreifers Marko Arnautovic.