Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.05.2010, 17:00

Köln: Grieche erhält Vertrag bis 2013

FC schnappt sich Giannoulis

Nach dem Abgang von Linksverteidiger Pierre Wome ist der 1. FC Köln auf der Suche nach einem Nachfolger schnell fündig geworden. Der 22-jährige Kostas Giannoulis hat bei den "Geißböcken" einen Dreijahres-Vertrag unterschrieben. Der Verteidiger musste bei den Rheinländern nur noch den obligatorischen medizinischen Test bestehen.

Konstantinos Giannoulis
Konstantinos Giannoulis ist bereits in die Arbeitsbekleidung des 1. FC Köln geschlüpft.
© imagoZoomansicht

Giannoulis, der seit 2008 (insgesamt 55 Ligaeinsätze) und in der abgelaufenen Saison mit 22 Einsätzen (kein Tor) beim griechischen Erstligisten Iraklis Saloniki unter Vertrag stand, sprach gegenüber griechischen Medien von "einer riesigen Chance und der größten Herausforderung meiner Karriere, mich in Köln und der Bundesliga durchzusetzen". Am Donnerstag meldete der 1. FC Köln Vollzug. "Wir sind sehr froh, mit Konstantinos Giannoulis eine Verstärkung für den Defensivbereich gefunden zu haben. Konstantinos Giannoulis passt als Linksverteidiger exakt in unser Anforderungsprofil für die kommende Spielzeit", so Manager Michael Meier.

Die Klage gegen seinen Klub Iraklis, die wegen ausstehender Gehaltszahlungen eingereicht worden war, zieht der 22-jährige Linksverteidiger nach seinem Wechsel zurück. Sein finanziell stark angeschlagener bisheriger Arbeitgeber erhält aus Köln eine niedrige sechsstellige Ablösesumme.

Vor seiner Einigung mit Köln war Giannoulis auch im Blickfeld von Aufsteiger Kaiserslautern, das ihn sogar zu einem Probetraining einlud, wo er aber trotz anfänglicher Zusage aus Saloniki nicht antreten durfte.

Bei Iraklis kickt auch der frühere Kölner Spieler Dennis Epstein, der als einer der Leistungsträger des Teams eine überzeugende Saison absolvierte. Giannoulis ist nach dem Rumänen Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) der zweite Neuzugang der Kölner für die kommende Saison.

Georgios Vavritsas

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche präsentiert von der wgv

Frage der Woche präsentiert von der wgv
Ist Eintracht Frankfurt schon reif für die Champions League?
Zur Umfrage

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Trainertippspiel 2018/2019 - 11. Spieltag von: heilfried - 21.11.18, 10:55 - 4 mal gelesen
Re (6): OT: Inländerkriminalität von: Eckfahnenfan - 21.11.18, 10:54 - 9 mal gelesen
Re (6): Hertha BSC - Neues Stadion von: Dropkick07 - 21.11.18, 10:43 - 4 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine