Bundesliga

Stellt der FCN die Weichen?

Nürnberg: Fragezeichen hinter Bunjaku

Stellt der FCN die Weichen?

Dieter Hecking und Albert Bunjaku (re.)

Der Trainer und sein Torjäger: Kann Dieter Hecking auf Albert Bunjaku (re.) zurückgreifen? imago

Die Bühne ist bereitet für die Relegationsspiele um einen freien Platz in der Bundesliga. In 119 Ländern ist die Partie am Donnerstag zwischen dem Club und dem bayerischen Rivalen und Herausforderer Augsburg live zu sehen, das Interesse an der Begegnung hoch. Das Rückspiel am Sonntag, 16. Mai, wird sogar in 166 Ländern live ausgestrahlt, der Fokus liegt aber auf Partie eins.

zum Thema

"Die Spannung ist jetzt schon hoch, aber sie wird noch deutlich ansteigen", ließ Hecking wissen. Gefordert sind seine Profis, die die Saison noch zu einem guten Ende bringen können. "Es reduziert sich alles aufs Spielfeld. Die Hauptakteure sind die Spieler, die alles in der Hand haben." Ob Albert Bunjaku einer der Hauptakteure sein wird, ist allerdings fraglich. Der Einsatz des Torjägers ist aufgrund einer Verhärtung im Oberschenkel ungewiss. Auch Mittelfeldakteur Mickaël Tavares (Schmerzen im Fuß) und Offensivkraft Mike Frantz (Waden- und Schienbeinprellung) sind angeschlagen.

"Wir wissen, worum es geht und ziehen alle an einem Strang. Wir gehen mit einem positiven Gefühl in diese zwei Spiele", erklärte Torwart Raphael Schäfer unabhängig von den personellen Problemen. Um die Schwere der Aufgabe ist sich FCN-Manager Martin Bader bewusst: "Das werden zwei ganz, ganz knappe Spiele. Wir wissen, dass wir der Erstligist sind. Aber es ist eine 50:50-Chance. Es entscheiden Nuancen, Kleinigkeiten."