Bundesliga

Tuchel verlängert bis 2013

Mainz: Heidel will Bancé und Schürrle halten

Tuchel verlängert bis 2013

Mit Thomas Tuchel absolvierten die Mainzer ihre bislang erfolgreichste Bundesliga-Saison.

Mit Thomas Tuchel absolvierten die Mainzer ihre bislang erfolgreichste Bundesliga-Saison. imago

"Das Angebot des Vereins zu diesem Zeitpunkt drückt für mich eine absolute Wertschätzung meiner Arbeit und sehr großes Vertrauen aus", sagte Tuchel und fügte hinzu: "Die Arbeit in diesem Verein, in diesem Trainerteam und mit dieser Mannschaft macht einen Riesenspaß."

Manager Christian Heidel sagte: "Alle im Verein sind sich einig: Thomas Tuchel und Mainz 05 - das passt einfach. Unsere Hoffnung, die wir in die Ernennung von Thomas Tuchel zum Cheftrainer gesetzt haben, ist sogar übertroffen worden. Thomas Tuchel und Mainz 05 stehen für die gleiche Philosophie."

Heidel: Bancé und Schürrle bleiben

Und Heidel will nicht nur den Erfolgstrainer halten. Die von anderen Bundesligisten umworbenen Stürmer Aristide Bancé (Schalke) und André Schürrle (Hoffenheim) sollen in Rheinhessen bleiben. "Schalke kann für Bance gar nicht bezahlen, was wir haben wollen. Und auch Andre Schürrle geben wir nicht her. Beide sind auch in der kommenden Saison perfekt bei uns aufgehoben", so Heidel am Donnerstag.

Am Samstag tritt Mainz im letzten Saisonspiel gegen Vizemeister Schalke 04 an.