Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.04.2010, 11:15

Nürnberg: Argentinier geht an die Grenzen

Hecking nimmt Pinola in Schutz

Nach drei Niederlagen in Folge kann das Nervenkostüm schon mal ange- oder überspannt sein. Frag nach bei Nürnbergs heißblütigem Argentinier Javier Pinola. Youngster Philipp Wollscheid und Torjäger Albert Bunjaku machten gestern im Training ihre ganz persönlichen Erfahrungen mit dem Linksverteidiger. Doch Club-Trainer Dieter Hecking wünscht sich sogar von mehr seiner Spieler solch "positive Aggression".

Filigraner Techniker, rustikaler Abwehrspieler: Nürnbergs Argentinier Javier Pinola.
Filigraner Techniker, rustikaler Abwehrspieler: Nürnbergs Argentinier Javier Pinola.
© imagoZoomansicht

Pinolas südamerikanisches Temperament ist nur allzu gut bekannt. Der Argentinier schont weder sich noch seine Gegner. Neun Gelbe Karten sammelte der 27-Jährige in dieser Saison, und das, obwohl er sich mittlerweile "zurückhält". Somit droht dem einmaligen Nationalspieler sogar am letzten Spieltag gegen den 1. FC Köln noch eine weitere Gelb-Sperre.

Gestern im Training kochten Pinolas Emotionen mal wieder richtig hoch. Erst konnte der 21-jährige Wollscheid von Glück sagen, dass ein Versuch des Nachtretens knapp gescheitert war, dann foulte Pinola Club-Torjäger Albert Bunjaku (zwölf Saisontore) rüde. Der Abstiegskampf scheint am Nervenkostüm des Argentiniers zu nagen.

"Reibungspunkte setzen"

Club-Coach Dieter Hecking nennt es "positive Aggression" und wünscht sich diese sogar von mehr seiner Schützlinge. : "Manchmal ist es gut, wenn jemand Reibungspunkte setzt", sagt Hecking.

Tabellenrechner


Nicht mit dabei war bei den gestrigen Trainingseinheiten des Tabellen-15. Ilkay Gündogan. Der 19-jährige, leicht erkältete Mittelfeldspieler erhielt von Hecking zwei Tage Trainingspause, soll am Donnerstag aber wieder einsteigen.

Kapitän Wolf trainiert wieder mit

Dafür kehrte ein anderer zurück auf den Platz. Eine Woche nach seiner Daumen-Operation nahm FCN-Kapitän Andreas Wolf wieder am Mannschaftstraining teil, geschützt von einer Spezialschiene. Ob der 27-Jährige am Samstag seinem Team im Abstiegskampf gegen den Hamburger SV wieder zur Verfügung steht, entscheidet sich erst kurzfristig. "Ich muss vom Kopf her frei und hundertprozentig fit sein", sagt Wolf, "ich darf in den Zweikämpfen keine Hemmungen haben."

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
19.01.18
Mittelfeld

Mittelfeldspieler verlässt Köln nach eineinhalb Jahren

 
19.01.18
Mittelfeld

Darmstadt begrüßt Neuzugang aus Frankfurt

 
 
18.01.18
Abwehr

Augsburg: Leihe des Griechen ist perfekt

 
18.01.18
Mittelfeld

Stuttgart reagiert auf Verletzung des Portugiesen

 
1 von 69

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 19. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
18
7x
 
2.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
13
6x
 
3.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
19
6x
 
4.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
16
5x
 
5.
Mathenia, Christian
Mathenia, Christian
Hamburger SV
17
5x
+ 6 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 19. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
18
7x
 
2.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
13
6x
 
3.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
19
6x
 
4.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
16
5x
 
5.
Mathenia, Christian
Mathenia, Christian
Hamburger SV
17
5x
+ 6 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Terodde. von: Bavaria4940 - 20.01.18, 20:45 - 6 mal gelesen
Re (3): Danke Freiburg... von: acker1966 - 20.01.18, 20:44 - 1 mal gelesen
Re: Danke Freiburg... von: noelli33 - 20.01.18, 20:43 - 2 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine