Bundesliga

"Kein Kontakt zu Metzelder"

Wolfsburg: Hoeneß dementiert Interesse an Real-Star

"Kein Kontakt zu Metzelder"

Christoph Metzelder, Real Madrid

Zuletzt nur noch selten auf dem Platz aktiv: Christoph Metzelder. picture-alliance

"Wir sind mitten in Gesprächen", meinte Metzelders Berater Jörg Neubauer, ohne die Gesprächspartner zu benennen. Während der Agent alles offenhielt, fiel das Dementi des VfL-Bosses eindeutig aus. Auf Anfrage erklärte Dieter Hoeneß dem kicker: "Wir haben keinen Kontakt."

Friedrich wieder auf der Agenda?

Geht es um potenzielle Innenverteidiger, so dürfte eher Arne Friedrich vom Bald-Absteiger Hertha auf der Agenda stehen. "Grundsätzliches Interesse" hatten Hoeneß und Wolfsburg bereits im Winter angemeldet. Dieses ist nicht erloschen, obwohl der VfL-Macher betont: Wichtiger als diese Personalfragen seien die Besetzung des Trainerpostens sowie die Kardinalfrage, ob Edin Dzeko bleibt.

Und der neue Trainer? Offiziell wird beim VfL weiterhin kein Name kommentiert. Weiter warten auf Gerard Houllier? Der Franzose als Favorit? Der wankelmütige Houllier hat schon häufiger mit Bundesligisten wie Köln oder Hamburg geflirtet, es indes vorgezogen, in seinem Heimatland zu bleiben. Wolfsburg soll daher zweigleisig fahren. Auch der Name Martin Jol (früher HSV, nun Ajax) fällt immer wieder.