Bundesliga

Skibbes schwierige Planung

Frankfurt: Amanatidis vor dem Comeback

Skibbes schwierige Planung

Der Trainer von Eintracht Frankfurt: Michael Skibbe.

Der Trainer von Eintracht Frankfurt: Michael Skibbe. imago

Da wären die Langzeitverletzten Ioannis Amanatidis (28), Aleksandar Vasoski (30, beide Knorpel-OP) und Zlatan Bajramovic (30, Fersen-OP). Amanatidis trainiert seit zehn Tagen komplett mit der Mannschaft. "Wenn es so bleibt, werde ich vielleicht nächste Woche gegen Hoffenheim zum Kader stoßen", sagt der Stürmer. Zu Saisonende könnte sich also Gewissheit einstellen, ob das zweimal operierte Knie Wettkampfbedingungen standhält.

Davon sind Vasoski und Bajramovic weit entfernt. Verteidiger Vasoski begann mit dem Lauftraining, bei Bajramovic ist selbst daran nicht zu denken. "Er ist bei Dr. Segesser in Basel in Behandlung, wo er unterhalb der Achillessehne an einem Knochenvorsprung operiert wurde", erläutert Mannschaftsarzt Dr. Matthias Feld (40). Der Heilungsverlauf bereitet Probleme.

Ob Vasoski und Bajramovic jemals wieder ins Bundesligageschehen eingreifen können, steht nach mehreren Operationen in den Sternen. "Beide haben noch Verträge und wir gehen davon aus, dass sie zurückkommen", sagt Trainer Michael Skibbe. Ersatz auf Verdacht zu holen, "gibt unser Etat nicht her". Das Lizenzspielerbudget soll zwar um bis zu zwei Millionen auf dann 27 Millionen Euro steigen, doch davon müssen auch die angestrebten Vertragsverlängerungen mit Christoph Spycher und Halil Altintop bezahlt werden. "Wir sind mit den Spielern so verblieben, dass bis Ende April eine Entscheidung fällt", verrät Skibbe.

Michael Ebert