Bundesliga

Bruggink steht für Elson bereit

Hannover: Brasilianer fällt mit Knieverletzung aus

Bruggink steht für Elson bereit

Elson und Mirko Slomka

Verhinderte VfB-Leihgabe: Trainer Mirko Slomka (im Hintergrund) muss in Stuttgart auf Elson verzichten. imago

Zunächst war sogar die Sorge in Hannover umgegangen, Elsons Kreuzband sei in Mitleidenschaft gezogen. Das konnten die Niedersachsen aber inzwischen ausschließen. Der Brasilianer hatte Arnold Bruggink in den letzten Partien den Rang abgelaufen, der Niederländer kam nur noch als Joker zum Zuge. Nun bekommt Bruggink wohl eine neue Chance, sich auf der Position hinter den Spitzen zu beweisen. Eine defensivere Option für Slomka: Der wiedergenesene Hanno Balitsch, der auf den Trainer im Training einen "super Eindruck" machte, rückt als zweiter "Sechser" neben Leon Andreasen ins Team.

Nach zwei Siegen in Folge ist das Selbstvertrauen groß bei den Niedersachsen. Doch Slomka warnt: "Wir dürfen uns nicht auf den zwei Siegen ausruhen und sind in Stuttgart nicht chancenlos. Wir haben eine gute Kontermannschaft."

Dass die Schwaben aufgrund der 0:4-Pleite in der Königsklasse beim FC Barcelona die Köpfe hängen lassen, kann er sich nicht vorstellen. "Wir sind nicht Barcelona, und Stuttgart spielt zu Hause", weiß Slomka nur allzu gut.