Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

18.03.2010, 13:40

Hannover: Brasilianer fällt mit Knieverletzung aus

Bruggink steht für Elson bereit

Hannover muss am Samstag beim VfB Stuttgart ausgerechnet auf die Schwaben-Leihgabe Elson verzichten. Der Brasilianer blieb im Training im Rasen hängen und verletzte sich dabei am Knie. "Er steht definitiv nicht zur Verfügung", stellte Trainer Mirko Slomka klar. Für ihn wird wohl Arnold Bruggink im Mittelfeld auflaufen. Slomka rechnet sich so oder so Chancen aus - auch wenn kein katalanisches Blut durch die Adern der Hannoveraner fließt.

- Anzeige -
Elson und Mirko Slomka
Verhinderte VfB-Leihgabe: Trainer Mirko Slomka (im Hintergrund) muss in Stuttgart auf Elson verzichten.
© imago Zoomansicht

Zunächst war sogar die Sorge in Hannover umgegangen, Elsons Kreuzband sei in Mitleidenschaft gezogen. Das konnten die Niedersachsen aber inzwischen ausschließen. Der Brasilianer hatte Arnold Bruggink in den letzten Partien den Rang abgelaufen, der Niederländer kam nur noch als Joker zum Zuge. Nun bekommt Bruggink wohl eine neue Chance, sich auf der Position hinter den Spitzen zu beweisen. Eine defensivere Option für Slomka: Der wiedergenesene Hanno Balitsch, der auf den Trainer im Training einen "super Eindruck" machte, rückt als zweiter "Sechser" neben Leon Andreasen ins Team.

zum Thema

Spielersteckbrief

Elson

Nach zwei Siegen in Folge ist das Selbstvertrauen groß bei den Niedersachsen. Doch Slomka warnt: "Wir dürfen uns nicht auf den zwei Siegen ausruhen und sind in Stuttgart nicht chancenlos. Wir haben eine gute Kontermannschaft."

Dass die Schwaben aufgrund der 0:4-Pleite in der Königsklasse beim FC Barcelona die Köpfe hängen lassen, kann er sich nicht vorstellen. "Wir sind nicht Barcelona, und Stuttgart spielt zu Hause", weiß Slomka nur allzu gut.

18.03.10
 
- Anzeige -

kicker-Sportmagazin

- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores Live

Frage der Woche

Wer wird Meister?

(23349 Teilnehmer)
Borussia Dortmund
 
54,88%
Bayern München
 
27,37%
Schalke 04
 
8,96%
Bor. M'gladbach
 
8,79%

Schlagzeilen

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
08.02.12
Sturm

Freiburg: Nach 15 Ligaspielen wieder zu Niigata

 
05.02.12
Sturm

 
31.01.12
Abwehr

 
31.01.12
Sturm

Stuttgart: Aufregung nach Wechsel zu Fulham

 
31.01.12
Mittelfeld

Regensburg: Der vierte Neue kommt aus Freiburg

 
1 von 84

Der neue tägliche kicker Newsletter


Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Bayern ist die Nummer eins in Europa! von: Keinnick - 10.02.12, 10:13 - 4 mal gelesen
Re: Int. Forum Trainer Tippspiel - Spieltag 14 von: ChiliSzabo - 10.02.12, 10:12 - 1 mal gelesen
Re: Tippspiel 25.Spieltag von: US-Balu - 10.02.12, 10:10 - 0 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 11/12
Alle Termine 12/13
- Anzeige -

- Anzeige -