Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.02.2010, 18:37

Bengalische Feuer im Nürnberger Block

Zwei Schwerverletzte in Bochum

Dem 1. FC Nürnberg droht eine Strafe durch den DFB, nachdem einige seiner Anhänger sich in Bochum grob daneben benahmen: Unmittelbar vor dem Anpfiff wurden im Gäste-Block bengalische Feuer abgebrannt. Dabei sind acht Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Die Betroffenen wurden zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Bengalische Feuer forderten zwei Schwerverletzte. Dem 1. FC Nürnberg droht nun eine Strafe durch den DFB.
Bengalische Feuer forderten zwei Schwerverletzte. Dem 1. FC Nürnberg droht nun eine Strafe durch den DFB.
© imagoZoomansicht

"Das war natürlich unrühmlich. Zwei Menschen haben schwerste Brandverletzungen an den unteren Gliedmaßen erlitten und sind in Spezialkliniken eingeliefert worden. Das ist sehr heftig", sagte Bochums Finanzvorstand Ansgar Schwenken nach dem Spiel. Laut Schwenken sei Magnesiumpulver abgebrannt worden, das praktisch nicht zu löschen ist.

Inwiefern auch der VfL Bochum wegen der Aufsichtspflicht haftbar gemacht werden kann, konnte Schwenken nach dem Spiel noch nicht sagen.

Auch von Nürnberger Seite gab es heftige Kritik an den eigenen Anhängern: Das muss man verurteilen, wenn man sich einem solchen Risiko aussetzt. Die Fans müssen sich endlich hinterfragen, ob das weiter so gutgeht", sagte Trainer Dieter Hecking. Unverständnis auch von Sportdirektor Martin Bader: "Das ist dumm und gefährlich. Jetzt ist etwas passiert, und wir sind dabei. Das wird der Nürnberger Fanszene nicht gerecht. Ich hoffe, dass die Verletzten wieder auf den Damm kommen und die Polizei aussagekräftige Bilder hat."

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
11.12. 10:00 - -:- (-:-)
 
11.12. 12:00 - -:- (-:-)
 
11.12. 13:45 - -:- (-:-)
 
11.12. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
11.12. 14:30 - -:- (-:-)
 
11.12. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: TIPPSPIEL CHAMPIONSLEAGUE 2018/2019 6. Spieltag von: oellerth - 11.12.18, 07:35 - 5 mal gelesen
Re (2): Reinhard Calli Calmund von: Blaubarschbube - 11.12.18, 07:12 - 27 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine