Bundesliga

Längere Zwangspause für Eigler

Nürnberg: Auch Sehne in Mitleidenschaft gezogen

Längere Zwangspause für Eigler

Christian Eigler

Fehlt dem Club im Abstiegskampf länger: Nürnbergs Stürmer Christian Eigler ist am Schienbein verletzt. imago

Eigler, der in der laufenden Saison bereits 20 Ligaspiele für die Franken absolvierte (zwei Tore, zwei Assists), erlitt die Schienbeinverletzung bereits am vergangenen Donnerstag im Training. Nach einer ersten Diagnose wurde zunächst von einer Pause von rund zwei Wochen ausgegangen.

Dadurch, dass auch die Sehne in Mitleidenschaft gezogen wurde, wird die Zwangspause nun doppelt so lang. Club-Trainer Dieter Hecking muss deshalb nicht nur am Sonntag im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen (15.30 Uhr) auf Eigler verzichten, sondern aller Voraussicht nach auch in den folgenden Partien bei Hertha BSC (13. März) sowie gegen 1899 Hoffenheim (20. März).

Der im Sommer 2008 aus Bielefeld nach Nürnberg gewechselte Eigler hatte allerdings nach dem 22. Spieltag und dem 1:2 in Mönchengladbach (kicker-Note 5) seinen Stammplatz verloren. In der Zweitligasaison 2008/09 war er mit acht Toren und sieben Assists maßgeblich am Aufstieg beteiligt. Auch in den beiden Relegationsspielen gegen Energie Cottbus (3:0; 2:0) wusste er mit zwei Treffern zu überzeugen.