Bundesliga

Bo Svensson bleibt bis 2012

Mainz: Abwehrmann seit 2007 beim FSV

Bo Svensson bleibt bis 2012

Fußball, Bundesliga: Bo Svensson verlängerte seinen Vertrag beim 1. FSV Mainz bis 2012.

Bleibt dem FSV treu: Bo Svensson verlängerte seinen Vertrag in Mainz bis 2012. imago

"Bo Svensson ist als Spieler und als Typ ein fester Bestandteil unserer Mannschaft, deswegen freuen wir uns, dass wir ihn weitere zwei Jahre an uns binden können", sagt 05-Manager Christian Heidel.

Auch Bo Svensson freut sich über die Vertragsverlängerung: "Ich habe immer gesagt, dass ich gerne bleiben möchte. Hier stimmt alles für mich und meine Familie: die Mannschaft, der Verein und die Stadt. Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass ich in den beiden nächsten Jahren hier spiele."

Svensson kam im Sommer 2007 von Borussia Mönchengladbach zum FSV. In der laufenden Spielzeit kam der Abwehrspieler 14-mal zum Einsatz. In der vergangenen Aufstiegssaison stand Svensson zehnmal auf dem Platz. In seiner ersten Saison absolvierte er neun Spiele.

Für die dänische Nationalmannschaft bestritt er bisher einen Einsatz.