Bundesliga

Noveski bleibt am Bruchweg

Mainz: Gunkel wechselt nach Koblenz

Noveski bleibt am Bruchweg

"Mainz ist mein Verein geworden": Nikolce Noveski bleibt bis 2013 am Bruchweg.

"Mainz ist mein Verein geworden": Nikolce Noveski bleibt bis 2013 am Bruchweg. imago

Noveski wechselte 2004 vom FC Erzgebirge Aue nach Mainz. "Ich bin jetzt seit mehr als sechs Jahren bei Mainz 05 und schätze den Verein und die Stadt sehr. Mainz 05 ist einfach mein Verein geworden", begründete Noveski seine Entscheidung, den Kontrakt bei den Rheinhessen vorzeitig bis zum 30. Juni 2013 zu verlängern.

Der Mainzer Manager Christian Heidel freute sich über die Zusage des Abwehr-Routiniers: "Nikolce hat sich trotz anderer Angebote wieder für uns entschieden. Er ist mittlerweile ein Stück Mainz 05 geworden. Sportlich ist er unser Mister Zuverlässig und menschlich einfach ein feiner Kerl."

Der mazedonische Nationalspieler Noveski kam in der Bundesliga-Hinrunde, die die Mainzer als bester Aufsteiger auf Platz neun abschlossen, in 16 Spielen zum Einsatz.


Dagegen verlässt Mittelfeldspieler Daniel Gunkel den Bruchweg. Der 29-Jährige schließt sich mit sofortiger Wirkung dem Zweitliga-Vorletzten TuS Koblenz an. Gunkel wurde in der laufenden Spielzeit von Trainer Thomas Tuchel nur viermal eingewechselt (ein Tor).